Aspire V3-772G Touchpad Problem

Optionen
barton4cs
barton4cs Member Beiträge: 2 New User

Hi,

es kommt immer mal wieder vor, dass das Touchpad plötzlich unbenutzbar wird. Meistens wenn das Notebook einige Zeit an ist und nicht benutzt wurde.

Der Mauszeiger lässt sich dann kaum oder schwer bewegen. Teilweise lässt sich der Zeiger nur in eine Richtung bewegen. Nach einem Neustart ist das Problem wieder verschwunden. Tritt dann aber später wieder auf.
Ich habe bereits die neusten Synaptics Treiber von der Acer-Webseite installiert. Das Problem tritt sowohl unter Windows 8.1 als auch unter Linux auf.


Gibt es dafür ein Workaround?

Hat jemand ähnliche Probleme?

Muss das Touchpad eventuell gewechselt werden?

 

 

Beste Grüße

Antworten

  • LorettaVendetta
    LorettaVendetta Member Beiträge: 1 New User
    Optionen

    Hey,

     

    ich hab zufällig beim googeln deinen Beitrag gefunden. Ich hab das gleiche Problem und auch schon den neusten Treiber installiert - ohne irgend eine Veränderung. So langsam macht mich das wirklich wahnsinnig.

     

    Hast du inzischen eine Lösung gefunden?

    Ich kann meinen Acer momentan nicht einschicken, da ich ihn dringend für die Uni brauch und renne daher immer mit ner Maus in der Tasche rum. Ich finde aber nicht, dass das die Lösung des Problems sein kann.

     

    Liebe Grüße

    C.

  • barton4cs
    barton4cs Member Beiträge: 2 New User
    Optionen

    Bei mir war es ein Problem mit der Hardware. Ich musste das Gerät letztendlich einschicken.

    Seit dem hab ich keine Probleme mehr damit.

     

    Ich weis es ist ziemlich ägerlich...

     

    LG