Acer ax 3950

Fressnapf1907
Fressnapf1907 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet Oktober 2017 in 2015 Archiv
Hey ace com.
Vor paar tagen habe ich mein pc gereinigt (staub abgesaugt) von meinem pc acer ax 3950 und habe auch den cpu "sauber" gemacht. Da war etwas cremiges drauf und ich wusste nicht was das war. Also habe ich alles wieder so gelegt wie alles war, lüfter wieder dranngeschraubt und hab den pc angemacht. Der pc ging zwar an aber es war kein bild zu sehen und es kam nicht das normale piepton also schaltete ich ihn nach ca 10 sec ab und startete ihn wieder. Diesesmal ging der pc nur fur 1 sec an und dann diekt aus, und mach 5 sec ging es wieder fur eine sekunde an und wieder aus. Das wiederholte sich andauernd. Als ich mich im internet informierte, lag es anscheinend an dem "creme" , die wärmeleitpaste. Hab mir dann eine bestellt ( artic silver 5) und sie kam heute an. Habe dann die wlp sauber auf meinen cpu verteilt und dann versucht den pc wieder zustarten aber es tuht immernoch das selbe. Er geht fur 1sec an und wieder aus und dass alle 5 sec.

Nun sind meine fragen:
-liegt es an dem wlp, dass ich vllt nicht richtig aufgeschmiet habe?
-ist mein cpu durchgebrannt als es fur 10sec an war( er ging aber nicht automatisch aus sondern lieg normal ohne bild und der lüfter und graka drehten sich weiter)?
-warum geht mein pc uberhaupt an "ohne" cpu oder durchgebrannter cpu?
-kann ein cpu uberhaupt so schnell durchbrennen (kaputt gehen)?

Bedanke mich im
Vorraus fur jede antwort!

Sry fur die rechtschreibung aber ich muss ja jetzt leider auf dem handy alles tippen.

Antworten

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

Hallo Fressnapf,

das hört sich bei dir Stark danach an das die CPU einen Defekt hat.

Das würde dieses Fehlerbild bestätigen. Oder wenn der CPU Sockel auf dem Mainboard einen Defekt hat gibt es dieses Fehlerbild.

Ich empfehle dir dich an den Acer Support zu wenden. Da kannst du es kostenfrei Prüfen lassen.

Mfg

Cyriix