Acer Aspire R7-571G seit win8.1 updae bluetooth fehler !

Optionen
williewucht
williewucht Member Beiträge: 7 New User

                                                         moin

 

seit win 8.1update habe ich kein bluetooth mehr,der geräte manager zeigt ein dickes ausrufezeichen unter andere geräte ,die bezeichnung"BCM207002A0" hierfür ist wahrscheinlich ein treiber von nöten,die online suche von win8.1 war ergebnislos und auf der acer seite war kein bluetooh treiber vorhanden.

 

vlieleicht weiss einer von euch was sache ist.

 

 

Beste Antwort

  • williewucht
    williewucht Member Beiträge: 7 New User
    Antwort ✓
    Optionen

                                          moin

     

    ich holzkopf (-:   musste nur ins "acer recovery center" dort war dann auch schon der wireless+BT treiber.

     

    problem war :"mein dongle-treiber für steinberg hat irgendwie den bluetooth treiber rausgeschmissen"! musste auch hier den neuesten elisenser treiber laden und sieh da:"das problem tritt nicht mehr auf.

     

    mein nächster schritt :will mir ein uefi-usb-stick erstellen da win 8-8.1 leider in diesen modus installiert ist.

     

    danke nochmal ^o^...

     

     

     

     

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,325 Trailblazer
    Optionen

    Hallo williewucht,

     

    ich habe für dich auf der Acer Download Seite nachgeschaut, da werden Bluetooth-Treiber von Atheros und Broadcom angeboten(siehe Screenshot)

     

     

     

     

     

     

    Gruß

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,325 Trailblazer
    Optionen

    Ergänzung:

     

    Du mußt bei "Betriebssystem" auf den kleinen dreieckigen Button klicken und Win 8.1 auswählen!

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • williewucht
    williewucht Member Beiträge: 7 New User
    Antwort ✓
    Optionen

                                          moin

     

    ich holzkopf (-:   musste nur ins "acer recovery center" dort war dann auch schon der wireless+BT treiber.

     

    problem war :"mein dongle-treiber für steinberg hat irgendwie den bluetooth treiber rausgeschmissen"! musste auch hier den neuesten elisenser treiber laden und sieh da:"das problem tritt nicht mehr auf.

     

    mein nächster schritt :will mir ein uefi-usb-stick erstellen da win 8-8.1 leider in diesen modus installiert ist.

     

    danke nochmal ^o^...