Kurze Vorstellung.

Gluecks69Wichte
Gluecks69Wichte Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2014 Archiv

Guten Tag allerseits,

 

seit heute bin ich neu im Forum und möchte gerne schnell einmal "Guten Tag" sagen.
Ich bin 65 Jahre alt, männlich. Nach meiner Ausbildung zum Bankkaufmann und weiterer berufsspezifischer Ausbildung, habe ich vom 22. Lebensjahr bis zu meinem Ausscheiden aus dem Berufsleben Software entwickelt und Kunden betreut. Mir ist keine Ecke des ganzen Spektrums unbekannt, Programmiersprachen, Betriebssysteme, Programmentwicklungsumgebungen, ... haben mich bisher begleitet und auch im Privatleben habe ich immer in diesem Metier gearbeitet.

Angefangen mit den ersten programmierbaren Taschenrechner über meinen ersten APPLE ][ europlus, den 6502-, Z80-, 68000-Prozessorenfamilien bis hin zu den Siemens- und IBM-Großrechnern sind mir viele Rechner unter die Finger gekommen.

Irgendwann wurde ich dann mehr zum Anwendungsentwickler, habe aber gerne jede Möglichkeit zur Programmierung und Codierung wahrgenommen. Meist in Assembler oder COBOL.
Heute nutze ich Windows auf mehreren Rechnern bis hin zum 8.1 auf einem Tablet.
Private Hobbies (sofern Zeit vorhanden): Fotografie und Bildbearbeitung, Musikhören, Schiessen.

Zeit dazu ist immer dann vorhanden, wenn ich nicht meine beiden Enkelkinder um mich habe, die genießen die allerhöchste Priorität und so möchte ich es gerne auch weiterhin halten.

Genug von mir, ich bin niemand, der ständig in Foren tätig ist, habe aber keine Abneigung gegen den Gedankenaustausch mit anderen Mitmenschen.

 

Gruß Glücks69Wichte.

Kommentare

  • Michah
    Michah ACE Beiträge: 265 Pioneer

    Hallo Glücks69Wichte,

     

    dann mal ein herzlich Willkommen bei uns in der Community. Danke, für die schöne Vorstellung von Dir.

     

    Schau Dich bei uns um, lies, schreib, frag....Smiley Happy

     

     

    Viele Grüße

    Acer-Micha

     

    Community Moderator

  • Katze
    Katze Member Beiträge: 8 New User

    Cat Very HappyHallo Acer Micha_das nenne ich mal eine schöne Begrüßung! Danke dir... die Katze