Hallo zusammen

har_wa
har_wa Member Beiträge: 9 New User
bearbeitet April 2023 in 2014 Archiv

trotz hefiger Gegenwehr meinerseits, haben mir meine Kinder letzte Woche zum 50sten ne neuen Laptop oder Notebok, is was ohne CD Laufwerk, geschenkt.

 

Mein XP wäre zu alt und würde nicht mehr sicher sein. Ja klar auf Sport1 und Tagesschau.de sind auch soviele Hacker unterwegs.

 

Was solls, ist ja richtig man muß mit der Zeit laufen. :-)

 

So nu steh ich da mit dem, zugegeben schönen und schnellen Teil, und habe direkt mal ne Frage:

 

Das Gerät ist ein Vorführgerät von ner großen Kette ( so dicke habens die kleinen ja nich). Ok ich also Wiederherstellung gemacht, hat auch alles gut geklappt, scheint wirklich was ordentliches zusein.

Kann leider nicht die genaue Bezeichnung durchgeben da ich gerad auf der Arbeit bin, bevor einer wettert hab Pause und wir dürfen das Internet nutzen, ja gibt auch noch coole Arbeitgeber.

 

Nach der Wiederherstellung sind aber alle Trail Programme logischerweise wieder mit drauf Office / (MC AFFE / Nero usw). Wenn ich versuche mir nen 8.1 iso runterzuladen wird der Key-Code nicht akzeptiert (von wegen is keine im Einzelhandel vertriebene Version oder so ähnlich).

 

Nu endlich die Frage:

Kann ich ein reines sauberes Windows 8.1 installieren?

Wenn ja WIE ???????

Wenn nein

Wie bekomme ich die Trail Programme weg, und brauche ich alles vorinstallierte von Acer ?

 

Schon mal vorab vielen Dank fürs lesen und wenn einer schreibt vielen Dank für die Mühe.

 

Mfg

 

Harry

 

Kommentare

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,264 Trailblazer

    Hallo Harry,

     

    die von Acer vorinstallierten Programme, die dich stören, kannst du problemlos über die Systemsteuerung> Programme deinstallieren wegbekommen(Habe ich auch so gemacht)!

    Wahrscheinlich ist ein Antivirenprogramm wie z.B. Mcaffee vorinstalliert.

    Wenn du das entfernst, ist es wichtig mit einem Removal-Tool des Herstellers(kannst du aus dem Internet herunterladen) die Reste aus der Registry zu entfernen.

     

     

     

    Ein Windows Clean Install dürfte etwas schwieriger sein, da du ja wahrscheinlich "nur" die Windows 8.1 OEM Lizenz von Acer hast und nicht die Vollversion.

    Ob und wie das trotzdem geht, kannst du dir auf der hier verlinkten Webseite anschauen:

     

    http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Windows_8.1_als_Update_oder_Neuinstallation_installieren

     

     

    Nachträglich alles Gute zum 50sten!

     

    Gruß

     

    Jochen

     

     

     

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Berndt
    Berndt Member Beiträge: 1 New User

    Zunächst einmal herzliche Grüsse an alle Teilnehmer dieses Forums.

    Ich bin "neu" hier, auch schon älter, (69) habe seit Januar dieses Jahres einen Laptop  "Acer" und zufrieden damit.

     

    Meine erste Frage, die mich beim Einschalten irritiert: seit einigen Tagen erscheint "Schnittstelle nicht unterstützt".

    Wie, bitteschön, muss ich das verstehen, bzw. was kann ich dagegen tun.

    Vielen Dank für eine Antwort.

    Berndt

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,264 Trailblazer

    Hallo Harry, Hallo Berndt,

     

    ein kleiner Tip für euch beide:

     

    Ihr erhaltet eher Hilfe, wenn ihr euer Problem nicht im Begrüßungsforum, sondern im darauf spezialisierten Forum (z.b Notebook-Forum, Tablet-Forum,Software-Forumetc.) postet.

    Es ist auch sinnvoll, in der Betreffzeile schon eine Kurzbeschreibung eures Problems (z.B. Schnittstelle nicht unterstützt o.ä.) unterzubringen.

     

    @Berndt:

    Deine Frage unterscheidet sich fundamental von der Harrys.

    Bitte stelle sie als eigene Frage im dafür geeigneten Forum.Bitte schreib in deinem Fall dazu, welche Windows-Version du benutzt und an welcher Stelle (nach dem Anmelden, beim Öffnen eines Ordners etc..) die Meldung erscheint.

     

    Hintergrund ist, daß Anwender, die euch Hilfestellung geben können, sich erst mal an der Betreffzeile orientieren werden.

    Wenn sie dort z.B. "Hallo zusammen" sehen, werden sie nicht sagen. "Oh, das Problem hatte  ich auch schon mal, da kann ich vielleicht weiterhelfen...)!

     

    P.s.: Ich bin kein Acer Mitarbeiter, sondern ein normaler User, der aufgrund eigener PC-Probleme häufiger hier im Forum "unterwegs" ist.

     

    Einen schönen Ersten Mai wünscht euch

     

    Jochen

     

     

     

     

     

     

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)