V5-573PG kein Ruhemodus mehr zur Auswahl

Optionen
Peaceman
Peaceman Member Beiträge: 5 New User

Moin moin allerseits...

 

...seit ein paar Tagen habe ich plötzlich keinen Ruhemodus mehr zur Auswahl. Hatte vor 4 Monaten eine Samsung EVO 250SSD eingebaut und Windows 8.1 ohne Probleme installiert. Alles lief einwandfrei. Habe das Notebook so konfiguriert, dass beim zuklappen des Displays der Ruhemodus aktiviert wurde. Das hat wunderbar geklappt und das auch noch sehr schnell. Vor einer Woche habe ich aus reiner Neugier das Samsung SSD-Tool "Samsung Magician" ausgeführt und den Punkt OS-Optimization ausgewählt. Da gib es 3 Modi zur Auswahl:  Maximale Leistung, Maximale Kapazität und Maximale Zuverlässigkeit. Es war keiner von den 3 Möglichkeiten ausgewählt und ich probierte den letzen Punkt aus. Ergebnis: Es wurde ein neuer Energiesparplan erstellt und das Notebook wurde in diesem betrieben. So weit so gut. Alledings ist mir dann aufgefallen das nach dem zuklappen des Displays die Power-LED rot blinkte (Energiesparmodus).

 

Wollte das dann wieder auf "Ruhemodus" umstellen aber diesen Punkt gibt es jetzt nicht mal mehr zur Auswahl :-(

Auch ein umstellen in den vorhergehenden Energiesparplan "Ausbalanciert" und das löschen des neu erstellten Energiesparplans brachte keinen Erfolg. Ich bekomme den Ruhemodus nicht mehr zur Auswahl angezeigt.

 

Alle Treiber sind aktuell, auch das BIOS.

 

Hat jemand eine Idee???

 

Gruß, Peaceman.

Beste Antwort

  • Peaceman
    Peaceman Member Beiträge: 5 New User
    Antwort ✓
    Optionen

    ...edit...

     

    hat sich erledigt :-)

     

    Ich konnte den Ruhemodus über das Samsung SSD Tool wieder aktivieren. Läuft wieder alles perfekt.

     

    Gruß, Peaceman

Antworten

  • Peaceman
    Peaceman Member Beiträge: 5 New User
    Antwort ✓
    Optionen

    ...edit...

     

    hat sich erledigt :-)

     

    Ich konnte den Ruhemodus über das Samsung SSD Tool wieder aktivieren. Läuft wieder alles perfekt.

     

    Gruß, Peaceman