Acer V5 531

Optionen
pibi
pibi Member Beiträge: 6 New User

Antworten

  • pibi
    pibi Member Beiträge: 6 New User
    Optionen

    hallo,

    ich habe ein acer v5 531 mit neuer festplatte. ich wollte win8 drauf installieren, brachte mir aber immer wieder einen blauen bildschirm nach der installation. irql not less or equal. danach kommt der fehlercode 0xc0000001. nun habe ich festgestellt, daß die wlan karte die ursache hierfür ist. nach entfernen dieser funktioniert win 8. wie bekomme ich nun die wlankarte wieder installiert, da nach einbau dieser wieder der blaue bildschirm kommt. treiber lassen sich nicht in win 8 installieren, da ja keine karte eingebaut ist.

     

    ich bitte um hilfe, verzweifel hier noch

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,326 Trailblazer
    Optionen

    Hallo, versuch Folgendes:

     

    Starte mit eingebauter Netzwerkkarte bis zum Bluescreen, dann schaltest du aus.

    Entferne die Netzwerkkarte, starte neu und deinstalliere im Gerätemanager alles, was du unter Netzwerkadapter findest.

     

    Dann Netzwerkkarte wieder einbauen, neu starten; müßte jetzt ohne Bluescreen funktionieren, weil kein falscher Treiber mehr stört.

     

    Ansschließend mußt du dir vom Hersteller deiner Karte den passenden Win 8 Treiber downloaden und installieren.

     

    Diese Anleitung habe ich von einer englischen Webseite:

     

    http://www.tomshardware.co.uk/faq/id-1853792/fix-irql-equal-error-installing-windows-1preview-fix.html

     

     

    Probiers einfach mal aus!

     

    Viel Glück

     

    Jochen

     

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • pibi
    pibi Member Beiträge: 6 New User
    Optionen

    des seltsame ist, ich habe den treiber für win8 auf der acer seite über die seriennummer gesucht, aber der treiber ist nicht für die wlankarte gültig Smiley Sad habe jetzt einen treiber von acer.cz, bin auch in win8 gekommen, aber habe an der wlan karte ein ausrufezeichen.

    aber danke für dein tip, werde es nochmal ausprobieren.

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,326 Trailblazer
    Optionen

    Hallo,

     

    mit "Treiber vom Hersteller" meinte ich den Hersteller der Netzwerkkarte, also bspw. Qualkom(Atheros) oder Broadcom!

     

    Es gibt einige Community Mitglieder, die vom Acer Support andere (neuere) Wlan Treiber empfohlen bekamen, als die, die auf der Acer Download Seite zu finden sind.

     

    Du kannst ja mal versuchen, ob ein freundlicher Acer Support Mitarbeiter gewillt ist, dir hier weiterzuhelfen.

     

    Grundsätzlich: Es ist eher Zufall, wenn hier ins Begrüßungsforum mal Leute reinschauen.

     

    Eine  wesentlich größere Chance auf Hilfe hast du, wenn du diese Fragen im "Notebook..."-Forum stellst!

     

     

    Gruß

     

    Jochen

     

     

     

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)