sehr langsamer systemstart

Optionen
kleener1980
kleener1980 Member Beiträge: 1 New User

Hallo,

ich bin ein absoluter neuling hier und bitte fehler zu entschuldigen. Ich hätte einfe Frage. Ich habe mir vor kurzem einen neuen desktop pc (acer tc-603) mit windwos 8 gekauft. Ist es normal, das vom einschalten bis das ich inbs windows kann soviel zeit vergeht? Wenn ja wäre das ja um einiges langsamer als mein alter win7 laptop. Wenn nein was kann ich dagegen tun?

 

vielen dank im vorraus.

 

kleener.

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,324 Trailblazer
    Optionen

    Hallo kleener1980,

     

    Herzlich Willkommen im Begrüßungscenter der Acer Community!

     

     

    Zu deiner Frage:

     

    1.Smiley Very Happya du uns nicht mitteilst, wie lange dein PC zum Hochfahren braucht (du schreibst "soviel Zeit"), wird dir auch niemand sagen können, ob das normal ist!Smiley Sad

     

    2.Stell diese Frage besser nicht hier im Begrüßungsforum, sondern im Forum "Desktop PCs...", schreib dazu wie lange dein Computer braucht, dann kann dir dort vielleicht ein User mit Desktop PC Win 8 sagen, ob das normal ist oder was man an den Einstellungen ändern kann.

    Ich selbst habe "nur" ein Laptop, kann dir daher  nicht weiterhelfen.

     

    Viele Grüße Smiley Happy

     

    Jochen

     

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Katze
    Katze Member Beiträge: 8 New User
    Optionen

    Du könntest  folgendes versuchen ; Systemsteuerung\System und Sicherheit\Verwaltung dort im Reiter Systemstart _ Task-Manager Reiter Autostart _ Aktivierte Hohe, wenn möglichst Deaktivieren.

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,324 Trailblazer
    Optionen

    Hallo,

     

    das hier könnte vielleicht auch weiterhelfen:

     

    http://www.deskmodder.de/blog/2012/08/09/hybridboot-schnellstart-deaktivieren-aktivieren-windows-8-rtm/

     

     

    Gruß

     

    Jochen

     

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)