HILFE! Black Screen on startup
Guten Tag,
VORGESCHICHTE. Ich habe ein großes Problem mit nem Acer S3 Ultrabook. Ich hatte vor langer Zeit ein BIOS Password gesetzt woran ich mich aber dummerweise nicht mehr erinnern kann. Also bleibt mir nur der UEFI Bootmodus wenn ich F12 drücke. Jedenfalls hatt ich vor nem Monat ungefähr Probleme mit dem Betriebssystem und konnte mit RUFUS nen GPT FAT32 UEFI WIN8 Boot USB erstellen und installiern. Hat alles schön und gut geklappt. Dacht okay passt. Als der dann von alleine mit Tune UP die Festplatte checken wollte hat er nachm Reboot beim Reparieren iwie gefreezt und nicht mehr fortgesetzt. Konnt das iwie abbrechen und ohne Disk Check wieder starten.
NUN ZU MEINEM PROBLEM. Eines Tages beim Neustarten hat der nicht mehr gebootet. Ich habe ständig nen Black Screen nach dem ACER Logo erhalten. In den Recovery Modus kam ich auch nicht. Ob F8 ode F10 (mit oder ohne Shift und ALT) kam nirgends hin. Ständig Acer Logo und dann Blackscreen. Nach ca 10min Blackscreen kam dann der Bluescreen mit Unmountable Boot Volume. Auch bei "Automatische Reperatur wird vorbereitet" kam hinterher ein Black Screen. Hab dann wieder sone Boot USB erstellt auf selbe Weise wie oben beschrieben doch diesmal hats nicht geklappt. Konnte mit F12 zwar den USB Stick erreichen aber es scheint als würde er gar nicht zum Installiern übergehen sondern zeigt mir nur wieder das Acer Logo gefolgt vom Black Screen. Ob Win 8 oder 8.1 ständig Blackscreen. Hab Vista und Win 7 auf 64 Bit probiert dort kam dann zwar "Windows is loading files" bis zum "Starting Windows" aber dort passierte folgendes: Während dieses Starting Windows lädt kommen oben komische Farb Fehler und das Bild bleibt stehen. Kühler etc laufen alle noch aber es geht einfach nicht mehr weiter.
Woran kann das alles liegen und was könnt ich denn noch probiern? Ins BIOS komm ich nicht. Sprich es bleibt mir nur UEFI Bootable USB Isos über dazu gehören jegliche x64 Vista 7 und 8 Versionen.
Habe gedacht dass die HDD vllt beschädigt sein kann oder was meint ihr?
RAM kann man bei dem ACER S3 glaube nicht entfernen. Habe auch viel mit Display Drivers gelesen welche corrupt sein köennen aber wie soll ich die denn entfernen wenn ich keinerlei Zugriff habe brauche ja iwie ein Betriebssystem darauf.
Bitte um Hilfe
Antworten
-
Hallo danyo7,
hast du dein Problem lösen können?
Mfg
Cyriix
0