hallo und hilfe

Optionen
muemmel
muemmel Member Beiträge: 8 New User

ok...dann setz ich das hier auch noch mal rein...vielleicht weiss noch jemand nen rat

 

Hallo und einen schönen sonntag jewünscht...

 

ich bin neu bei euch und auch ein acerfrischling :smileyvery-happy:

 

ich habe mir vor einer woche einen acer aspire xc-605 gekauft ( für mich ein quantensprung von xp auf 8.1 :smileyvery-happy: ) aber ich komm gut klar :smileyhappy:

er lief auch bis gestern einwandfrei...heute will ich voller freude ( mehr tolle sachen am rechner entdecken ) meinen rechner starten...schalte ihn an...gebe mein passwort ein...klicke auf anmelden....er rödelt in der anmeldung...bäm...schwarzer bildschirm :smileysad: und ick sitz da wie vom blitz jetroffen :smileysad: rechner aus gemacht...alles von vorne...gleiches problem...nu sitz ich hier wie ein häufchen elend und weiss nich weiter :smileysad:

wer rat weiss...ich bin für jede hilfe dankbar

lg muemmel

 

p.s. nach nochmaligem startversuch eiert er sich jetzt in der anmeldung aus :smileysad:

 

 

Kno63

Frequent Contributor
Kno63
Beiträge: 115
Registriert: ‎11-11-2013

am ‎04-06-2014 03:04 PM

Hallo Muemmel,

 

erstmal "Hallo" im Begrüßungsforum.

 

Wenn du bis zum Anmeldebildschirm kommst, mache rechts unten einen Rechtsklick auf das Ausschaltesymbol, drücke dann die Shift-Taste(Pfeil nach oben), halte diese gedrückt und klicke auf "Neu starten".

Du müßtest dann in den "Erweiterten Startoptionen" landen.

Dort wählst du "Problembehandlung", dann versuchst du dein System auf einen früheren Zeitpunkt zurückzusetzen, wenn das nicht klappt auf Werkseinstellung zurücksetzen!

 

P.s.:Ich habe zufällig gesehen, daß du dein Problem auch in der Microsoft Community geschildert hast.

Ich gebe dem dortigen Moderator recht: Wenn du den PC nicht auf die von mir beschriebene Weise zum Laufen bringst, solltest du dir überlegen, ob du das Gerät nicht an Acer zur Reparatur zurückschickst.

 

P.ps.:smileyvery-happy:as "Begrüßungsforum" hier ist nicht so wahnsinnig gut besucht; es ist sinnvoller deine Frage im Forum "Desktop PCs..." zu stellen!

 

Gruß

 

Jochen

 

Frequent Visitor
muemmel
Beiträge: 2
Registriert: ‎04-06-2014

am ‎04-06-2014 03:38 PM

hallo jochen :smileyhappy:

vielen dank für deine antwort...

ich habe es jetzt probiert so wie du es beschrieben hast ... es erscheint dann einen moment geduld bitte und der ladekreisel ( wie auch immer dat heissen mag :smileyvery-happy: ) und dann hüppt er wieder auf nen schwarzen bildschirm :smileysad:

keine * erweiterten startoptionen * zu sehen... ich sehe nur meinen armen einsamen cursor auf schwarzem bild :smileysad:

lg Drea

Antworten

  • muemmel
    muemmel Member Beiträge: 8 New User
    Optionen

    dank lieber hilfe ... ERLEDIGT Smiley Happy