hallo...hier is ne neue

Optionen
muemmel
muemmel Member Beiträge: 8 New User
bearbeitet April 2023 in 2014 Archiv

Hallo und einen schönen sonntag jewünscht...

 

ich bin neu bei euch und auch ein acerfrischling Smiley Very Happy

 

ich habe mir vor einer woche einen acer aspire xc-605 gekauft ( für mich ein quantensprung von xp auf 8.1 Smiley Very Happy ) aber ich komm gut klar Smiley Happy

er lief auch bis gestern einwandfrei...heute will ich voller freude ( mehr tolle sachen am rechner entdecken ) meinen rechner starten...schalte ihn an...gebe mein passwort ein...klicke auf anmelden....er rödelt in der anmeldung...bäm...schwarzer bildschirm Smiley Sad und ick sitz da wie vom blitz jetroffen Smiley Sad rechner aus gemacht...alles von vorne...gleiches problem...nu sitz ich hier wie ein häufchen elend und weiss nich weiter Smiley Sad

wer rat weiss...ich bin für jede hilfe dankbar

lg muemmel

 

p.s. nach nochmaligem startversuch eiert er sich jetzt in der anmeldung aus Smiley Sad

Kommentare

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,302 Trailblazer
    Optionen

    Hallo Muemmel,

     

    erstmal "Hallo" im Begrüßungsforum.

     

    Wenn du bis zum Anmeldebildschirm kommst, mache rechts unten einen Rechtsklick auf das Ausschaltesymbol, drücke dann die Shift-Taste(Pfeil nach oben), halte diese gedrückt und klicke auf "Neu starten".

    Du müßtest dann in den "Erweiterten Startoptionen" landen.

    Dort wählst du "Problembehandlung", dann versuchst du dein System auf einen früheren Zeitpunkt zurückzusetzen, wenn das nicht klappt auf Werkseinstellung zurücksetzen!

     

    P.s.:Ich habe zufällig gesehen, daß du dein Problem auch in der Microsoft Community geschildert hast.

    Ich gebe dem dortigen Moderator recht: Wenn du den PC nicht auf die von mir beschriebene Weise zum Laufen bringst, solltest du dir überlegen, ob du das Gerät nicht an Acer zur Reparatur zurückschickst.

     

    P.ps.Smiley Very Happyas "Begrüßungsforum" hier ist nicht so wahnsinnig gut besucht; es ist sinnvoller deine Frage im Forum "Desktop PCs..." zu stellen!

     

    Gruß

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • muemmel
    muemmel Member Beiträge: 8 New User
    Optionen

    hallo jochen Smiley Happy

    vielen dank für deine antwort...

    ich habe es jetzt probiert so wie du es beschrieben hast ... es erscheint dann einen moment geduld bitte und der ladekreisel ( wie auch immer dat heissen mag Smiley Very Happy ) und dann hüppt er wieder auf nen schwarzen bildschirm Smiley Sad

    keine * erweiterten startoptionen * zu sehen... ich sehe nur meinen armen einsamen cursor auf schwarzem bild Smiley Sad

    lg Drea

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,302 Trailblazer
    Optionen

    Hallo Muemmel,

     

    ich muß erstmal klarstellen, daß ich nichts mit Acer zu tun habe, sondern ein normaler "User" bin, der wg. eigener PC-Probleme hier in der Community gelandet ist.

     

    Wichtig ist, daß du zuerst die Shift-Taste drückst und gedrückt hältst, und dann auf "Neu starten" klickst und dabei die Shift Taste gedrückt bleibt!

     

    Aber, wie gesagt: Stell deine Frage mal Im Desktop-PC Forum, vielleicht hat jemand ' ne bessere Idee.

     

    Ansonsten: Das Gerät ist eine Woche alt, setz dich mit demAcer Support in Verbindung und reklamiere das "fehlerhafte Gerät"

     

    Hier noch andere Möglichkeiten, in die "Erweiterten Startoptionen" zu kommen:

     

    http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=In_die_Erweiterte_Startoptionen_booten_-_Windows_8

     

     

    lg

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • muemmel
    muemmel Member Beiträge: 8 New User
    Optionen

    hallo jochen...

    ja das war mir klar das du ein * normaler * bist Smiley Wink trotzdem meinen dank für deine antworten Smiley Happy

    ich habe das problem jetzt auch noch mal desktop-pc forum gepostet

     

    und ja...als artiges mädchen hab ich mich genau an die von dir beschriebene anweisungen gehalten....selbst gerade bei einem neuen versuch...es bleibt leider wie es ist...er springt von * einen moment geduld bitte * zu einem schwarzen bildschirm über Smiley Sad

     

    lg Drea

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,302 Trailblazer
    Optionen

    Versuch mal noch Folgendes:

     

    Schalte den Computer ein und gleich nach dem Acer logo, wenn der Ladekreis erscheint wieder aus.

    Dies wiederholst du 3-4 mal,auch dann solltest eigentlich im abgesicherten Modus landen..

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • muemmel
    muemmel Member Beiträge: 8 New User
    Optionen

    aaaarg...du bist ein kleiner held Smiley Very Happy

     

    da steht jetzt automatische reperatur...ihr pc wurde nicht korrekt gestartet

    neu starten ... erweiterte optionen

     

    ehe ich jetzt was falsch mache...nehme ich gerne weitere instruktionen von dir entgegen Smiley Happy

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,302 Trailblazer
    Optionen

    du klickst jetzt auf erweiterte Optionen, dann erscheint entweder erst Problembehandlung(das du anklickst) oder  gleich der Bildsschirm mit der Option "Systemwiederherstellung"(Reihenfolge weiß ich nicht mehr auswendig).

    Bei Systemwiederherstellung wir dir angeboten, das Syteem auf einen früheren Zeitpunkt zuurückzusetzen.

    Du wählst ein Datum, bevor du dieses Problem bekamst und klickst auf Starten.

     

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,302 Trailblazer
    Optionen

    Hoffe bin nicht zu langsam. du kannst zuerst ausprobieren, ob schon etwas automatisch repariert wurde; falls nicht musst du das ganze Procedere nochmal durchführen.

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • muemmel
    muemmel Member Beiträge: 8 New User
    Optionen

    juuhuuu...ich bin drin....allen anschein nach hat er mir jetzt meinen avast vierenscanner runter geschmissen...werd ich also wieder zu meinem avira greifen...

    puh...das war ne schwere geburt

    ich danke dir aus tiefsten herzen für deine geduld und hilfe Smiley Happy

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,302 Trailblazer
    Optionen

    Freut mich sehr;Smiley Happy

     

    kleiner Tip:Ich bin auch häufig in der Microsoft Community unterwegs.Dort tauchen bei Win 8.1 oft ähnliche Fehler bei allen Virenscannern auf, außer dem Defender von Microsoft.

     

    Ich hatte bei meinem Laptop auch immer wieder Probleme, bis ich Avira runtergeschmissen und mit einem Removal Tool aus der Registry entfernt hatte.(Removal tools gibts für alle Security Suiten)

    Ich "fühle" mich mit dem Defender zwar nicht wirklich sicher, aber bevor mir mein System abstürzt....

     

    Also. wenn du wieder Probleme bekommst, versuchs mal ohne "Fremdvirenscanner"!

     

    Good Luck

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • muemmel
    muemmel Member Beiträge: 8 New User
    Optionen

    ok...ich danke dir...werde deinen *kleinen tip * beherzigen...

    ich bin so froh das jetzt alles wieder läuft Smiley Happy

    vielen lieben dank noch mal

    ich wünsche dir noch einen schönen abend Smiley Happy

    lg Drea