Acer Aspire V3 772G
Hey,
das ist hier mein erster Eintrag und ich bin echt kein Genie in Sachen Hardware/Software etc etc
Also ich habe mir Mitte Jänner 2014 das Gerät beim Saturn gekauft, hauptsächlich um auf Kinox.to Filme/Serien zu schauen und um online zu zocken (World of Warcraft) !
Ca 1 Monat ging alles recht gut, seitdem jedoch schmiert mir der Laptop immer wieder mal ab!
Mal kann ich 4 Std am Stück spielen, mal stürzt er mir 5 mal in 15 Minuten ab!
Entweder zappt mir das Bild komplett weg und er startet automatisch von neu, oder er "stottert" und das Bild sieht dann so aus als hätte ich auf den Bildschirm geschlagen und ess sind lauter verschiedene Farben drauf!
Ein Kollege hat mir dann einen Tipp gegeben, dass ich mir doch einen Laptop Kühler kaufen soll, weil er vermutet dass sich der Laptop überhitzt und dann selbstständig abschaltet! Hab mir dann mal das Programm Speccy runtergeladen um zu sehen auf wieviel Grad ich komme wenn ich zocke: Es variiert immer zwischen 55 und 73 Grad!
Mit dem Kühler bleibt die Hitze auf dem selben Wert!
Was soll bzw kann ich da überhaupt was dagegen tun?
Und wie gesagt, ich bin echt kein Genie in so IT Sachen, deswegen wär ich über eine sehr einfache Antwort echt froh, da ich schon sehr verzweifelt bin :-(
Achja was ihr vl noch wissen solltet, mir ist der Bildschirm in der 2 Woche oder so nachdem ich den Laptop gekauft hab kaputt gegangen, hab ihn dann reparieren lassen bzw der ganze Bildschirm wurde neu ausgetauscht!
Lg und Danke schonmal im Vorraus
Antworten
-
Moin Shuffi,
diesen Artikel hast Du hier schon gelesen?:
Viele Grüße
Charon13
Die Menschheit kann nur in Solidarität überleben. (Stefan Heym)0