Aspire V5-573G: Bluetooth-Maus schläft ein
Da ich neu im Forum bin, habe ich die folgende Frage auch schon im Begrüßungsforum gestellt.
Mir fällt unangenehm auf, dass meine Bluetooth-Maus, die an einem XP-Netbook absolut ohne Probleme lief, sich am nagelneuen Acer mit initialem Windows 8.1 häuig verabschiedet, d.h. ich muss die Maus aus- und wieder einschalten, dann geht sie meistens wieder. Manchmal fängt sie sich auch wieder, wenn ich eine Weile das Touchpad benutze. Ob dies nun ein Problem der Acer-Treiber (die neuesten sind installiert) oder von W8.1 oder beiden ist, weiß ich nicht. Beim Lesen diverser BT-Maus-Rezensionen bei Amazon muss man allerdings fast annehmen, dass es ein Windows 8.1-Problem im Zusammenhang mit den gerätespezifischen Treibern sein muss.
Weiß jemand eine Lösung (außer ein Downgrade auf Win7/Win8.0) bzw. den Verzicht auf die BT-Maus?
Gruß
Ulli
Antworten
-
Hallo Ulli,
genau das gleiche Problem habe ich an einem im Februar 2014 gekauften Aspire E1-771 mit ausgeliefertem Windows 8.1
und zwar mit Mäusen unterschiedlicher Hersteller (Microsoft + Logitech). Treiber sind die neuesten installiert. Habe heute bei Acer ein "Problem" eröffnet. Mal sehen, ob sich da etwas tut.
Viele Grüße
trampelfex
0 -
Hallo trampelfex,
danke für Deine Rückmeldung. Ich bin gespannt, ob und wie sich ACER zum Problem äußert.
Ich habe übrigens festgestellt, dass sich eine Microsoft Bluetooth Notebook Mouse 5000 (gibt es nicht mehr) diesbezüglich besser als eine Logitech Maus verhält, d.h. die Ausfälle sind normalerweise wesentlich seltener.
Gruß
Ulli
0