Inconia W510 Bildschrim schwarz und startet nicht mehr

Optionen
asl71
asl71 Member Beiträge: 7 New User

Guten Tag Forum!

 

Ich besitze ein ACER Inconia w510 mit WIN 8 und habe folgendes Problem seit gestern:

 

Der Bildschirm bleibt total schwarz.

 

Die Power & VolUp - Griffvariante führt zu keinem Neustart oder Setup oder BiosBild (oder zu etwas vergleichbarem, was nach dieser Griffvariante kommen müsste).

 

Dieses Verhalten zeichnete sich nach tadellosem Zustand ab. Heruntergefahren (komplett) und 2 Std. später wieder angemacht - NICHTS geht mehr.

 

Weiß nicht, wie ich den Zustand beschreiben soll, das einzige was man "noch merkt" ist folgendes: nach Drücken der PowerTaste reagiert kurz später die WIN-Taste (unten-zentral) mit haptischen Erfolgen, so wie man es kennt, wenn alles normal laufen würde und man zum Homescreen clicken würde,...

 

Das alles zeigt sich mit LAdekabel, ohne Ladekabel, mit völlig entleertem Akku und Neuafladen,..

Hat irgendjemand wertvolle Tipps & Ratschläge?

 

Ich komme ja noch nicht mal in die Verlegenheit der Auswahlmenüs zu Rücksetzen, Refresh und / oder Neuinstallation.

Danke schonmal vorab für´s Lesen, Mitdenken und Lösungen finden, falls.... 

Antworten

  • asl71
    asl71 Member Beiträge: 7 New User
    Optionen

    ERGÄNZUNG:

     

    so, es hat sich etwas geändert - ich kann das Tablet ja "nur" beobachten.

     

    1) Ich denke ich habe mich getäuscht - das Tablet startet nicht nicht - es ist noch an, Ruhezustand, Schlafmodus - keine Ahnung - kann es nicht zuordnen... das Verhalten ist aktuell so: WIN-Knopf lässt sich "fühlen"... drückt man Power Of (2-3 Sek. ist die Haptik vom Knopf weg. Drückt man den Power-Button erneut ist nach 1sec die Haptik da!

     

    Meine Frage: Sieht das nun nach einem Neustart des Tablets aus oder nur er schafft es nicht aus einem Ruhe-Schlafzustand richtig zurück zu kommen?

     

    2)  Aktuell ist das Tablet in einer Phase, in der die blaue LED-Cameraleichte (Vorderseite) leuchtet,.. dazu stelle ich in einem dunklen Raum fest, dass das Display nicht stockschwarz, sondern leicht erhellt leuchtet.

     

    Kann jemand mit diesen Anzeichen (a & b) vielleicht etwas anfangen, nachdem dieser "Crash"? wohl bisher keine brauchbaren Hilfen von euch liefern konnte?

     

    Danke wieder mal für´s Weiterlesen an euch...

     

    A.