Probleme mit der neuinstallation

makdiver
makdiver Member Beiträge: 7

Tinkerer

Ich habe bei einem Acer Aspire One die HD gewechselt und mit dem Key auf dem Rechner wieder Win7 Home aufgespielt und freigeschaltet. Das war vor gut einem Monat. Die Version von Win7 war eine offizielle Version.

Jetzt bekomme ich ein PopUp von MS das der Key nicht zu der installierten Version passt.

 

Jetzt bin ich soweit schlau, das der Key den ich habe nur für eine OEM Version gilt - nicht aber für eine normale Version. Acer bietet mir an, das ich für 50€ eine passende OEM-Version vom BS bekommen kann. Ist das der Weisheit letzter Schluss ?

 

Danke für Tips

 

Michael

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer

    Hallo,

     

    welches Windows war denn direkt nach dem Neukauf auf dem Rechner?

     

    Hattest du die Acer OEM Version oder den Rechner ohne Betriebssystem und anschließend Win 7 installiert?

     

    Falls OEM: Du hast dir keinen Wiederherstellungsdatenträger auf DVD oder USB-Stick erstellt?

     

    Falls doch, müßtest du mit diesem auf der dem neuen HDD die Werkseinstellungen wiederherstellen können und der Key würde auch passen.

     

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)