Aspire R7-572G stürzt öfters ab!

Optionen
Dennis_Crack
Dennis_Crack Member Beiträge: 4 New User

Hallo liebe Acer-Gemeinde,

 

ich trete an euch, da mein neu umworbener Acer Aspire R7-572G (i7, 256 SSD, ...) leider nicht das tut was er soll.

 

Ich schildere kurz mein Problem.

"

...es gibt keinen eindeutigen Anhaltspunkt, wann es passiert, meißtens jedoch wenn ich Mozilla Firefox und Office 365 benutze. Heute jedoch auch bei einem Spiel. Bei letzterem würde ich es ihm ja verzeihen aber wenn ich Firefox nutze, als ganz normal den Laptop bediene, ist er ja niemals auch nur ansatzweise ausgelastet.

 

Naja, falls dann der Moment kommen sollte, hängt sich Firefox auf, oder ein anderes Programm, es erfolgt die Fehlermeldung "Das Programm reagiert nicht mehr. Wollen Sie es beenden oder warten?" oder ich drücke "STRG+ALT+ENTF" und er lädt die Oberfläche kommt jedoch nie dazu mir diese zu zeigen. Selbst wenn ich 10 Minuten warte, passiert nichts mehr, es erfolgt weder der Start der Oberfläche noch der Beendigung des Programms. Bei dem Spiel heute war ich sogar in einer Art "Endlosschleife in Assassins Creed beim Laden".

Windows selbst merkt davon nichts. Es kommt kein "BlueScreen" oder eine Fehlermeldung nach erneutem Hochfahren. Auch das durchsuchen der Ereignisanzeige sagt mir nicht viel.

Einziger Anhaltspunkt:

Kritisch       16.02.2014 12:12:45    Kernel-Power     41       (63)  -> unerwartet Heruntergefahren
Fehler         16.02.2014 12:12:48    EventLog          6008    Keine -> selbes wie oben
Warnung     16.02.2014 12:01:36     disk                153      Keine -> "Der E/A-Vorgang an der logischen Blockadresse "b0" für den Datenträger "0" (PDO-Name: \Device\00000032) wurde wiederholt."

"

 

Alle meine Treiber sind auf dem neusten Stand.

 

Ich befürchte ein Problem mit der SSD, den Speicher habe ich von Windows überprüfen lassen.

Die SMART-Werte der SSD sprechen aber dafür, dass es ihr gut ginge. Sonst ist sie auch sehr schnell und erreicht hohe Datensätze. So als ob nur manchmal ein Schalter umgelegt wird.

 

Vielleicht kennt jemand das Problem, oder kann mir sonst irgendwie helfen.

 

Ich bin für jeden Ratschlag offen. Werde jetzt erstmal mein Windows neu aufsetzten und schauen ob das Problem wieder auftaucht.

 

Mit freundlichen Grüßen Dennis

 

Antworten

  • Somebodyhome
    Somebodyhome Member Beiträge: 27 New User
    Optionen

    Moin,

     

    das sieht nach einer langsam defekten SSD aus. Hatte ich auch mal, eine OCZ Vertex. Klemmte ab und an beim schreiben, ging dann irgendwann gar nicht mehr.

     

    Solltest Du im Auge behalten und Daten sichern ...--

     

    *und wech*

     

  • Dennis_Crack
    Dennis_Crack Member Beiträge: 4 New User
    Optionen

    Hallo,

     

    sollte ich dann vielleicht den Laptop austauschen lassen? Oder Toshiba mal anschreiben?

     

    Was hast du denn gemacht, nachdem dir das aufgefallen ist?

     

    Habe jetzt das System neu-installiert, und werde schauen ob das Problem wieder auftaucht, wenn ja, werde ich mich an Acer wenden.

     

    Mit freundlichen Grüßen