W511 Probleme nach Update auf W8.1

Optionen
AxelU
AxelU Member Beiträge: 1 New User

Hallo Leute,

 

ich besitze das Gerät seit Oktober 2013.

Anfang lief alles bestens.

 

Dann habe ich auf W8.1 upgedatet und seit dem viele Probleme. Damit scheine ich auch nicht alleine zu sein, wie man so im Internet lesen kann.

 

Zuerst fiel nach dem Update auf, dass sich die Uhrzeit regelmäßig um ein paar Tage vorstellt. Ich kan es nicht genau sagen, habe aber das Gefühl, nur wenn ich vorher mit dem IE im Web war. Passiert nicht immer aber jeden 2. bis 3. Tag.

 

Als nächstes merkte ich, dass das Tablett nicht mehr über das Netzteil geladen wird, wenn es in der Tastatur steckt. Ich muss seit dem Update Tastatur und Tablett separat laden.

 

Ab und zu läßt sich das Gerät nicht mehr einschalten. Der Schirm bleibt dunkel. Dann muss ich es aus der Tastatur nehmen und mehrfach hintereinander auf den Einschalter drücken. Irgendwann ist wieder ein Bild da und es funktioniert ganz normal.

 

Googelt man nach diesen Problemen, findet man einige Berichte über genau diese Fehler aber keine einzige wirkliche Lösung dafür, außer das Gerät zum Support zu schicken. Allerdings wird auch berichtet, der Support macht 8.0 wieder drauf macht man selber alles andere wieder aufspielen darf, was vorher drauf war. Dass der Support keine Rücksicht auf meine Installationen nimmt ist mir klar und auch nicht verwerflich. Aber es heisst auch, beim nächsten Update auf 8.1 sind wieder alle Fehler da und die ganze Arbeit war für die Katz.

 

Gibt es auch eine Lösung für diese Probleme, die auch nach einem Update auf 8.1 Bestand hat?

 

Danke.

 

Axel

 

Antworten