kann man mit Acer Aspire V3 - 772G auch tv schauen
hallo zusammen
ich hab mein v3- 772G in der arbeit und da würde ich gerne wissen besteht die möglich damit fernzusehen ?
wie zb. mit simplytv weil bei diesen teil habe ich einen hdmi anschluss ?
oder klappt das wirklich nur mit einem reinen tv gerät das ja auch einen hdmi anschluss hat
zur zeit verwende ich nur diesen dvbt usb stick wodurch nur die österreichischen fernsehsender habe
und keine möglichkeit auf eine sat-schüssel :-(
hat da wer erfahrungen dazu bzw. kann mir wer nen tip geben bitte
mfg xlber ( andi )
Antworten
-
Soweit ich weiss, funktioniert das so nicht, da der Laptop nur einen HDMI Ausgang hat - also vom Lapi zum TV oder anderem HDMI Gerät geht, aber nicht umgekehrt. (Falls ich mich irre bitte berichtigen, bin da nicht so
ein Spezialist dafür )
Aber wenn du Sat Fernsehen willst, es gibt doch auch Kombi USB Sticks/Boxen wo du auch eine Sat Schüssel oder Kabelfernsehen anschliessen kannst.
hier mal ein Link von Conrad Elektronik wo es solche dinge gibt
http://www.conrad.at/ce/de/overview/0417029/SAT-TV-USB-EmpfaengerHab auch den gleichen V3-772G Core I7, mir geht das auch ab. Mein alter Lapi Toshiba Quosmio hatten den Tuner schon eingebaut, einfach kabelfernsehen angeschlossen und fertig.
Die einzige möglichkeit was du versuchen könntest, ob du das tv Signal über einen passenden USB Stick
von deinem SymplTV ( das ich nicht kenne ) zum Laptop über USB bekommst. Aber da müsstest einen Fachhändler fragen
Lg...
0