Desktop wird während Pc-Spielen plötzlich schwarz
Hi
Seit einigen Tagen habe ich ein Problem: Immer wenn ich Online-, oder auch ganz "normale" PC-Spiele spiele wird plötzlich mein Bildschirm schwarz, der Computer läuft aber weiter. Das aber nicht gleich anfangs, sondern der Desktop wird erst nach etwa 15-20min schwarz, dann kommt "no signal" und er bleibt schwarz und ich muss neustarten.
Freunde empfahlen mir, den neuesten Treiber meiner Grafikkarte zu downloaden. Doch es hat nihcts gebracht.
Würde mich über Antworten und Hilfen sehr freuen
Danke im voraus.
Antworten
-
Moin DieMutter,
was für einen PC hast Du denn? Wie ist Dein PC am Monitor angeschlossen (HDMI, DVI oder VGA) ?
Das wäre eventuell hilfreich...
Gibt es, wenn der Fehler auftritt, Einträge in den Protokollen? Schau mal bitte in der Ereignisanzeige unter Verwaltung nach. Findest Du in der Systemsteuerung unter Windows.
Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Ereignisanzeige
Poste bitte alles, was das Problem eingrenzen kann.
Viele Grüße
Charon13
PS.: welches Betriebssystem Du nutzt wäre auch gut zu wissen...
Die Menschheit kann nur in Solidarität überleben. (Stefan Heym)0 -
An DieMutter:
Mit "Bildschirm wird schwarz beim Spielen" Deine Suchmaschine füttern.
Es gibt etliche Diskussionen zu dem Thema. Mit diversen Ideen und Lösungsansätzen.
Das mußt Du mal durcharbeiten.
0 -
Hi Cahron13!
- Also mein PC ist mit DVI am Desktop angeschlossen.
- Bei den Protokollen steht nur, dass das System unerwartet runtergefahren ist (da sich eben alles aufhängt, der Bildschirmschwarz wird und der Sound auch hängen bleibt und nichts mehr reagiert muss ich eben den Ein-/Ausschalter gedrückt halten, um den PC neuzustarten)
- Mein Betriebssystem ist zur Zeit Vista.
- Woran es nicht liegen kann, das ich die Internetverbindung, also, dass sich alles deshalb aushängt. Das kann nicht sein, so weit bin ich schon.
Ich sag schonmal danke im Voraus, falls du mir wieder weiterhelfen kannst
0 -
Moin DieMutter,
hm... ich bin auch etwas am Rätseln.
Es könnte ein thermisches Problem der Grafikkarte sein. Eventuell könntest Du da den Lüfter mal vorsichtig reinigen.
Kannst Du bitte noch mal schreiben was das für ein PC ist, und ob in dem Gerät eine Nvidia GT220 VGA Karte eingebaut ist?
Viele Grüße
Charon13
Die Menschheit kann nur in Solidarität überleben. (Stefan Heym)0 -
hi charon.
ich habe den acer aspire m3800, meine grafikkarte nvidia geforce gt 220 und ich habe den aktuellsten treiber installiert. ich werde jetzt mal meinen lüfter reinigen und sag dir dann, ib sihc was geändert hat oder nicht?
falls der dreckige lüfter das problem sein sollte: wie kann ich verhindern, dass er so schnell dreckig wird? was kann ich dagegen tun?
danke im voraus
diemutter
0