TC-603 mit Windows 7?

Optionen
Uli21
Uli21 Member Beiträge: 3 New User

Hallo,

ich habe einen TC-603 (Haswell, Chipsatz B85) ohne OS gekauft. Ich kann Win7 installieren, aber viele Geräte bleiben ohne Treiber, so auch die Netzwerkverbindung.
Bei Acer kann ich für dieses Gerät nur Windows-8-Treiber downloaden, das Netzwerk kriege ich damit nicht in Gang.

 

Gibt es eine Möglichkeit, für diesen Computer funktionierende Windows-7-Treiber zu bekommen?

 

Danke für jeden Hinweis,

Uli

Antworten

  • Uli21
    Uli21 Member Beiträge: 3 New User
    Optionen

    Jetzt läuft der Netzwerkadaptermit dem Treiber von der Produktseite, ich habe allerdings keine Ahnung, warum auf einmal, habe eigentlich nichts geändert...

     

    Bisher sieht es gut aus. Wenn jemandem noch etwas einfällt, was gegen Win7 auf dem TC-603 spricht, bitte melden...

     

    Uli

  • Uli21
    Uli21 Member Beiträge: 3 New User
    Optionen

    Ich habe jetzt noch allerhand Treiber gefunden. Der USB 3.0 Treiber war nicht automatisch dabei und etwas frickelig zu finden, außerdem meldete sich noch ein unbekanntes Gerät, daß sich als Intel Management Engine entpuppte. Auch dafür habe ich jetzt die Software drauf (wiederum: frickelig zu finden), wobei ich mir gar nicht sicher bin, welche Funktionen die ME auf diesem Rechner überhaupt erfüllt. Jedenfalls sind jetzt keine gelben Warnhinweise mehr im Gerätemanager... Nach einer neuen Treiberinstallation kommt es leider schon mal vor, daß sich der Netzwerktreiber verabschiedet und keine Verbindung mehr besteht, ein bisschen herumspielen mit dessen Diagnosefunktionen erweckt ihn dann wieder zum Leben.

     

    Schön wäre es ja gewesen, wenn Acer die Win7-Treiber direkt verfügbar gemacht hätte, gibt bestimmt genug Business-Kunden, die das gerne gehabt hätten...

  • juergenh
    juergenh Member Beiträge: 1 New User
    Optionen

    Hi Uli,

     

    ich stehe gerade vor genau dem gleichen Problem - könntest Du mal auflisten welche Treiber funktionieren und wo sie zu finden sind? Bei mir wimmelt es von gelben Ausrufezeichen Smiley Sad

     

    Danke und Gruß

  • BerzerkerBerlin
    BerzerkerBerlin Member Beiträge: 1 New User
    Optionen

    Boah, Du hast es geschafft Windows 7 zu installieren ?

    Ich versuche das nun schon seit zwei Tagen.

    Keine Ahnung wie viele Tricks ich bereits aus dem Internet ausprobiert habe.

    Mit viel Mühe und Not habe ich es geschafft das von der DVD installiert

    wird, dann kommt die Meldung die Daten werden entpackt und beim Neustart bleibt

    der Rechner dann hängen.

     

    Sollte ich meinen Acer zum laufen bekommen, kann ich mich ja schon mal darauf freuen die Treiber

    zu aktualisieren Smiley Frustrated