Acer Iconia W700 Aktivierung Windows 8.1 funktioniert nicht

Optionen
Jan83L
Jan83L Member Beiträge: 2 New User

Hallo liebe Community,

 

Ich habe ein Acer Iconia W700 welches mit dem Betriebssystem Windows 8 Pro ausgeliefert wurde. Als die neue Version Windows 8.1 veröffentlicht wurde habe ich mir ein ISO heruntergeladen und dieses installiert.

(Wollte eine nackte Version nutzen!)

 

Jetzt habe ich das Problem, dass ich die neu Version nicht aktivieren kann.

 

Habe über den Windows 8 Key Finder den Produktkey ausgelesen, aber bei der Aktivierung bekomme ich immer die Meldung, dass der Produktkey nicht mit der Windows Version kompatibel ist.

 

Anschließend wollte ich die mitgelieferten Recovery CDs nutzen, da ich aber die Festplatte formatiert habe, konnte ich das System nicht wiederherstellen.

 

Ich vermute, dass der Produktkey nur für eine Windows 8 OEM Version von Acer genutzt werden kann und ich deshalb das Original ISO von Microsoft nicht mit meinem Produktkey nutzen kann.

 

Ich würde mich über eure Hilfe freuen.

 

Gruß Jan

 

Antworten

  • phantomlake
    phantomlake Member Beiträge: 6 New User
    Optionen

    Hallo,

     

    ich habe mein Tablet über die REcover DVD's neu aufgesetzt und dann erst das 8.1 drüber installiert. Ich bekam auch die Meldung, dass ich eine nicht Lizensierte Version nutzte. Musste mir dann den Schlüssel per Telefonanruf bei Microsoft neu geben lassen. Danach lief alles wieder.

    Aber das Recovern von den beiligenden DVD's hatte bei mir geklappt, nachdem die Festplatte komplett leer war. Warum ging es bei Dir denn nicht?

     

    Gruß

    Hayo

  • Jan83L
    Jan83L Member Beiträge: 2 New User
    Optionen

    Danke für deine Antwort.

     

    Ich kann bis jetzt keine Wiederherstellung des Betriebssystems durchführen.

     

    Du konntest dein Betriebssystem bestimmt nur recovern, weil du die RECOVERYPARTITION nicht gelöscht hast. Ich habe leider keine Chance mit den ACER Datenträgern eine Wiederherstellung durchzuführen.

     

    Finde es ein bisschen schade, dass ACER keine OEM Datenträger dazu legt.

    Ich habe ja schließlich ein Tablet inc. Betriebssystem (für 900 €) gekauft. Also sollte ich auch das Recht habe die Festlatte zu formatieren und erneut Windows 8 zu installieren.

     

    Jetzt werde ich mich wohl nach einem anderen Hersteller umsehen müssen.

     

    Übrigens bei Fujitsu und HP gibt es beim Kauf eines Rechners das Betriebssystem (OEM) dazu.

     

     

  • phantomlake
    phantomlake Member Beiträge: 6 New User
    Optionen
    es gab keine recovery partition, ich habe vorher auch die Festplatte getauscht auf 128 GB von vorher 64 GB. Beim Gerät sind 3 dvds dabei gewesen. Eine davon ist bootbar. Mit dieser sollte das eigentlich funktionieren.