Aspire V3-772G Windows 7 friert ein

bennilein
bennilein Member Beiträge: 13 New User

Hallo,

 

ich habe mir das "Aspire V3-772G" zugelegt und Windows 7 drauf installiert. Nun habe ich das Problem, dass der Laptop, in unbestimmten Abständen, einfach einfriert. Der Laptop ist dann ca. für eine Minute eingefroren und es tut sich nichts. Nach dieser Minute läuft "er" weiter und es ist wieder alles normal.

 

Nach einiger Internetsuche, habe ich in Erfahrung bringen können, dass es evtl. an den Grafiktreiber liegen könnte. Habe das auch sofort ausprobiert und tatsächlich ist es so, dass die neuen Treiber alle dazu führen, das der Laptop einfriert. Bei dem älteren Treiber 320.49, passiert dies auch aber in deutlich größeren Abständen.

 

Mit dem alten Treiber schaffe ich es auf 2-3 Stunden ohne Probleme und mit den neuen sind es max. 20 Minuten.

 

Kennt jemand as Problem oder weiß jemand sogar Lösungen? Falls sich das nicht beheben lässt, dann werde ich den Laptop wieder zurück schicken. Bin ja noch innerhalb der 2 Wochen.

 

MfG

Antworten

  • bennilein
    bennilein Member Beiträge: 13 New User

    Das Problem kann jederzeit auftreten, egal was man macht. Bei Spielen, Filme schauen oder einfach beim Surfen bzw. Desktop anschauen.

  • Kuddel
    Kuddel Member Beiträge: 99 Troubleshooter

    Hallo kleiner Benni!

     

    Das darf nicht sein. Schick das Gerät zurück. Solange Du diese Möglickeit hast, mußt Du Dich nicht quälen mit solchen Problemen.

    Man darf von einem neuem Gerät einwandfreie Funktion erwarten.

  • bennilein
    bennilein Member Beiträge: 13 New User

    windows 7 ist ja nun auch kein altes betriebssystem. ich habe über 800 euro für das gerät ausgegeben, da kann man wohl erwarten das es mit windows 7 problemlos läuft
    Agent1: Nein das kann man nicht erwarten, wir Stellen für das Gerät Windows 8 Treiber zur Verfügung, da es damit getestet wurde. Windows 7 wird auf dem Gerät nicht mehr unterstützt.

     

    das kam von einem support mitarbeiter ... kein kommentar. ein gerät für über 800 euro funktioniert nicht einwandfrei mit windows 7 ...

     

    Anmerkung der Community Moderation: Name des Mitarbeiter durch Agent 1 ersetzt. Sonst keine inhaltliche Veränderung des Beitrags. Acer-Micha Community-Moderator

     

  • Kuddel
    Kuddel Member Beiträge: 99 Troubleshooter

    Halt, bennilein - so kam das bei Deinem ersten Posting aber nicht rüber.

     

    Ich muß Dir schon vorhalten, daß Du relevante Informationen nicht mitgeteilt hast.

    Nämlich daß das Gerät nur für W8 spezifiziert ist. Dann geht die Installation von irgendetwas anderem - egal ob W7 oder sonst was - voll auf Dein eigenes Risiko.

     

    Und selbstverständlich hat der Support-MA völlig recht. Das ist im übrigen nicht nur bei Acer so. Das gilt für alle Fabrikate.

    Die Hersteller geben an, welche Betriebssysteme unterstützt werden. Und basta.

     

    So, nun zu Deinem Treiberproblem: Da (das wäre ja nun geklärt) Acer W7 nicht bei Deinem Gerät mit Treibern unterstützt, mußt Du eben selbst suchen. das kann lange dauern oder auch erfolglos bleiben.

     

    Wie Treiber gesucht werden, wirst Du wissen?

  • bennilein
    bennilein Member Beiträge: 13 New User

    Das der Laptop nur unter Windows 8 funktioniert, stand nirgendwo im Angebot. Ich werde mir ein Update zu Windows 8 organisieren. Dann werde ich das Ding nochmal testen. Eine Woche habe ich ja noch Zeit.

  • Kuddel
    Kuddel Member Beiträge: 99 Troubleshooter

    Der Hersteller gibt an, mit welchem System das Gerät funktioniert.

    Er gibt nicht an, mit welchen Systemen es nicht funktioniert.

    Ist doch wohl nicht schwer zu verstehen?

     

    Bei Deinem Auto heißt es: muß mit Superbenzin betankt werden.

    Erwartest Du, daß der Hersteller alle anderen Treibstoffarten auflistet, welche nicht geeignet sind?

    Sonnenblumenöl, Nelkenöl, Rizinus, Olivenöl, Schmierseife, ..................

    Wohl kaum!

  • bennilein
    bennilein Member Beiträge: 13 New User

    Windows 8 ist drauf aber das Problem ist geblieben. Hätte mich auch schwer gewundert, wenn das jetzt anders gewesen wäre.

     

    Deine Argumentation kann ich nicht nachvollziehen. Es ist doch was völlig anderes als dein Beispiel.

  • Kuddel
    Kuddel Member Beiträge: 99 Troubleshooter

    Hallo bennilein!

     

    Du mußt noch viel lernen.

     

    Zum Beispiel, wie man präzise ein Problem darstellt.

     

    Des weiteren, daß Vergleiche nicht gegeben werden, um einen Sachverhalt deckungsgleich zu verdeutlichen - dann wären sie überflüssig - sondern um eine Sache anders und hoffentlich verständlicher zu erklären.

     

    Na ja. Platz 14.