Acer Iconia A510 geht nicht mehr an

vento
vento Member Beiträge: 4 New User

Hi!
Gestern Vormittag hab ich mein Acer Iconia A510 noch problemlos benutzt, der Akku war gefüllt und ich habe im Internet gesurft.
Als ich es gegen frühen Abend (etwa 6h später) wieder in die Hand genommen habe, war es aus, nichts tat sich.
Ich dachte, vielleicht ist der Akku ja doch leer (was aber eigentlich nicht sein konnte, schließlich war er vormittags noch mehr als die Hälfte gefüllt).
Ich hab das Tablet geladen und heute wieder zur Hand genommen - nichts.
Auf den Power-Knopf gedrückt, mit Lautstärkewippe rumgewippt, nichts.
Auch der Reset-Knopf neben dem USB Port brachte nichts, auch nicht, es an PC anzuschließen.
Ich hab erstmal die 32GB Micro SD rausgenommen.

Jemand ne Idee, was das sein kann?
Einfach so von einem Moment auf den anderen geht es nicht mehr?
Klingt ganz so, als müsste ich es einschicken oder?
Dann sind aber wohl alle Daten weg, oder?
Das wäre blöd, denn ich hab echt viele Apps und Spiele draufgehabt, welche dann alle verloren wären Smiley Sad

Hat jemand vielleicht noch nen Geheimtipp?
Wäre echt super!

Antworten

  • SinnedNima
    SinnedNima Member Beiträge: 11 New User

    Hallo,

     

    tut mir leid das mit deinem Tab. Es geht also komplett nicht mehr an noch nicht mal ins BIOS? Wenn dem der Fall ist dann hilft nur noch einschicken.

     

    Deine Programme die du gekauft hast usw. sind soweit ich weiß an dein Microsoft-Konto verknüpft, dass heisst das wenn du die kostenpflichtige App wieder istallieren möchtest, dann wird dir das einfach gewährt weil du ja schon bezahlt hast.

     

    Andere Daten können eigentlich vom Acer-Support von der SSD gerettet werden.

     

    Ich hoffe ich konnte helfen.

     

    Gruß Sinned

     

  • vento
    vento Member Beiträge: 4 New User

    Hi!

    Ne, da tut sich gar nichts.
    Es bleibt schwarz.
    Einfach so, ohne, dass ich irgendwas gemacht habe (nichts geflasht oder so, gar nichts).

    Achso, das ist übrigens ein android Tab, wie sieht das da mit Datenrettung aus?
    Also, vom Tab internen Speicher!

    Danke!

  • SinnedNima
    SinnedNima Member Beiträge: 11 New User

    Ah entschuldige verwechselte es mit dem w510. Bei Android haste ja dein Google-Konto darauf sind auch alle Informationen gespeichert über die Apps die du aus dem Store hast. Persönliche Daten können aber nur noch von Acer gerettet werden. Trotzdem sehr merkwürdig das das Tablet von so auf so das zeitliche segnet.

     

    Haste es schon mal versucht über USB an den PC anzuschließen? Reagiert es da? Evtl. kannst du dann manuell dir das Android von Acer draufflashen.

  • vento
    vento Member Beiträge: 4 New User

    Hm, das klingt ja alles ganz schön blöd.
    Wie oben geschrieben, hab es bereits an PC angeschlossen, bringt nichts.
    Der PC erkennt es nur als "Unknown Device", also keine mögliche Verbindung.

    Wenn ich das Ladekabel anschließe, dann leuchtet die Status LED auf, aber es passiert nichts.
    Wäre echt total blöd, wenn alles was drauf ist, weg wäre, denn ich hab es für mich optimal personalisiert und es befinden sich viele Daten (Spielstände von Apps, Termine, Fotos, pdfs., usw.) darauf, wäre total blöd, wenn das alles so weg wäre.

    Da ich mein Googlekonto auch auf meinen HTC Smartphone benutze, bringt mir das ehrlich gesagt nicht soo viel, da sich die Apps ja überschneiden, also manche hab ich auf dem Tab installiert, andere auf dem Smartphone.
    Und welche Apps jetzt alle wo waren, das weiß ich beim besten willen nicht mehr Smiley Sad
    Wie gesagt, es war echt für mich optimal personalisiert, aber so aus dem Stehgreif könnte ich das nicht wieder 1:1 alles einrichten.
    Deshalb wäre es super, wenn das alles irgendwie gespeichert bleiben kann.
    Ist das überhaupt möglich??

  • SinnedNima
    SinnedNima Member Beiträge: 11 New User

    Gut das Gerät wird als Unknows Device aufgelistet. Jetzt bräuchtest du nur noch die entsprechenden Treiber unter Windows und dann könntest du das tablet als Wechseldatenträger einbinden. Alternativ würde ich Versuchen das Tablet an einen PC mit aktuellem Linux zu stecken. Einfach mal eine Live CD von Ubuntu oder so erstellen. Das Tablet an den PC stecken und dann von der CD booten. Wenn du dann im Ubuntu bist könnteste mal im Dateimanager schauen ob dein Tab aufgelistet ist und ob du drauf zugreifen kannst um die entsprechenden Daten zu retten. Oder du versuchst es nochmals in einschlägigen Android Foren ob die mehr wissen. Normalerweise sollte Acer ja so einen Service anbieten und deine entsprechenden Daten retten.

  • vento
    vento Member Beiträge: 4 New User

    Hast du vielleicht nen link zu einem Treiber?

    Ich werde irgendwie nicht fündig, wenn ich danach google.

    Ansonsten hab ich hier noch Ubuntu auf nem Stick, welchen ich mir mal hergerichtet habe, aber das ist ne mobile Version, glaub ich.
    Kann ich ja trotzdem mal probieren, vielleicht bringt das ja was.

    Werde mich morgen mal in den Chat mit nem Mitarbeiter begeben, ich zahl doch nicht 99ct/Minute Smiley Very Happy

  • SinnedNima
    SinnedNima Member Beiträge: 11 New User

    Richtig versuchs mal mit dem Chat, vllt. haste mehr glück als ich. Hier der Link zu den Treibern: http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers

     

    Such einfach dein Gerät aus. Dort ist auch das entsprechende Android sowie die USB 2.0 Treiber schau auch mal ob du entsprechende Flash Tools bzw. Anleitungen darunter findest.