Acer Aspire v3-571g startet nur noch mit Netzteil

Optionen
Gryf
Gryf Member Beiträge: 1 New User

Hallo allseits,

 

Mein Aspire V3-571G startet nur noch im Netzbetrieb und das geht auch immer schlechter. Ich hatte vor einiger Zeit den Akku für mehrere Tage entfernt. Danch startete er noch wenige Male normal, dann mußte ich die "On" Taste im Akkubetrieb schon länger drücken damit er hochfährt. Irgendwann ging das gar nicht mehr. Im Netzbetrieb habe ich jetzt genau das gleiche Spiel. Er startete erst normal und jetzt muß ich schon länger die Einschalttaste halten damit er hochfährt. Der Fehler äüßert sich bei beiden Varianten (mit oder ohne Akku) so: Ich schalte das Gerät ein, der Lüfter und die Laufwerke laufen kurz an, die Leuchten leuchten kurz auf, dann geht das Gerät wieder aus und es passiert nichts mehr. das heisst der Bildschirm geht erst gar nicht an ( wird erst gar nicht hell) Es kommt wohl kein Strom an!? Die Kontrollleuchte für den Akku leuchtet ständig ( bei beiden Varianten) und der Akku lädt auch. Wie bereits gesagt, wenn ich die "On" Taste im Netzbetrieb länger drücke fährt der Rechner hoch. Im Akku Betieb passiert bis auf den genannten Fehler nichts. Wenn der Rechber einmal hochgefahren ist, geht alles einwandfrei ( Beide Betriebsarten). Danach kann ich den Rechner auch wieder ohne Wartezeit im Netzbetrieb starten. Ist allerdings eine längere Pause dazwischen, startet der Rechner mit dem beschriebenen Fehler.

Vieleicht hat jemand noch einen Rat für mich?

Antworten

  • Torben
    Torben Member Beiträge: 265 Practitioner WiFi Icon
    Optionen
    Hast du mal nach einem BIOS update geschaut?
    Die Beschreibung hört sich nach einem Fehler in der Ladeelektronik an.
    Oder nach einem Hardware fehler.