Hallo Leute,
Seit 3-4 Wochen läuft bei meinem Laptop das WLAN nicht mehr so gut, habe davor nichts installiert oder ähnliches. Das Laptop Modell ist ein Acer Aspire VN7-791G-59UB Notebook i5-42, WLAN Adapter ist ein Qualcomm Atheros AR5BWB222 Wireless Network Adapter (Treiberversion : 10.0.0.288). Das Problem ist einfach das jedes mal wenn der Laptop aus dem Ruhestand geholt wird die WLAN Verbindung nicht mehr aktiv ist (WLAN schon, nur die Verbindung nicht). Die Meldungen sind entweder "Keine Verbindung zum Netzwerk möglich" oder "Keine Verbindung zum Internet möglich" - mit anderen Geräten klappt es zum gleichen Zeitpunkt , im gleichen Netzwerk, aber einwandfrei. Wenn ich dann ca. 15 Minuten lang WLAN an aus , Verbindung herstellen / Verbindung trennen mache klappt es irgendwann mal. Bis man den Laptop dann wieder hoch fährt, oder manchmal auf noch während der "Session", wobei letzteres eher selten auftritt.
Einschicken möchte ich ihn eigentlich nicht da ich bei acer schon schlechte Erfahrungen gemacht habe (2,5 Monate auf Rücksendung vom Gerät gewartet..) was die Dauer angeht und ich den Laptop in 2 Wochen zwingend für schulische Zwecke brauche.
Windows Fehlerbehebenung, aktualisierung der Treiber und stundenlange googleei habe ich auch schon versucht ! Viele Problemlösungen gefunden , bei mir hat leider nichts langfristig geholfen.
Hoffe ihr könnt mir da helfen,
freundliche Grüße