VN7 TV/Satbox, AVR nicht unter >Netzwerk / Multimedia zu finden....

Options
Garfunkel2015
Garfunkel2015 Member Posts: 2 New User

Servus, stehe kurz davor dass VN7 791 innerhalb der 14 Tage zurückzugeben, da anders als auf meinem Rechner im AZ und vorherigem Laptop Win7 64bit unter Explorer-Netzwerk hier am Acer der TV der Satreceiver usw. nicht auftaucht. Es gibt Multimedia einfach nicht. Gehe ich rüber ins AZ ist alles da, kann drauf zugreifen, streamen bis der Arzt kommt. Was ist hier los??

 

Alles Geräte ausser der PC im AZ sind per Lan angeschlossen, erscheinen auch alle in der Fritzbox, kommunizieren dürfen sie auch untereinander, ist aber nur im WLAN so einstellbar.

 

Der Acer läuft unter 8.1 mit ner 50.000 / 10.000 gemessen 47.500/8500back per 1GHZ-Lan, wird auch so angezeigt. Habe ihn auch mal unter Wlan mit 150Mbit und dann im 5GHZ Wlan mit abgezeigten 300Mbit laufen lassen, keine Chance.

 

Auffällig ist, wenn ich im Netzwerk da rumversuche, da gibts den Eintrag wählen SIe Mediastreaming optionen aus usw, da ist der Sony 55W805b und Isio usw alles vorhanden und angekreuzt. Bringt aber nix.

 

So jetzt finde ich das andere nicht mehr, ah da Freigabe für unterschiedliche Netzwerkprofile ändern (bei der Einrichtung des Laptops wurde wohl Privat angelegt, hinten im AZ steht was anderes... aber das ist doch egal oder?  Jedenfalls wenn ich jetzt Netzwerkerkennung einschalte und abspeichere, geht er aus dem Fenster raus, ich also wieder rein und es ist wieder ausgeschaltet. Was da los? Oder bin ich ganz falsch in der Fehlersuche?? Habe den TV von Lan auf Wlan gestellt, taucht auch wieder in der Fritzbox 7390 auf, aber nicht auf dem Acer.

 

Jetzt dachte ich, gut, bin zu blöd, also auffrischen, hört sich gut an, aber da kommt der Hinweis: Sie benötigen im Anschluss 23 verschiedene Software(n) da diese neu installiert werden muss. Da dem Laptop keine einzige Software mitgegeben wurde auf einem Medium, habe ich keine Software. Firefox Irfan usw. ist natürlich kein Problem, aber DVD-Cyberzeugs, die Netzwerktreiber werden aufgelistet, Soundtreiber, Grafiktreiber bekomme ich vielleicht irgendwie hin, nur Netzwerktreiber?? Dann kann ich also nicht ins Netz bevor ich den installiert habe... was bitte hat das mit Auffrischen zu tun??  Zurücksetzen auf Werkseinstellung: Wird so zurückgestellt, wie Sie ihn bekommen haben: ach was!? Also mit der vorinstallierten kompletten Software???? Das ist wichtig aber alles andere als rauslesbar, oder??  

 

Weiter einen 16GB USB Stick erstellen und neu starten... usw  ja habe ich 16GB Stick reingeschoben sind aber effektiv nur 14,4 GB, deshalb geht es da nicht weiter, geht auch nicht, jedenfalls nicht ohne einen 32GB-Stick, sehr merkwürdig das ganze.

 

Was schlagt ihr vor.

 

Sonst läuft das Ding mit nem i5 h4210 2x2,9/3,5 recht ordentlich und **bleep** schnell. Mittlerweile läuft bei mir auch die 840m als primäre Grafikkarte, es steht zumindest so da.

 

Lösungsvorschläge?

 

Fritzbox neu gestartet, auch nix.  Problembehandlung kann nix finden...

 

 

Answers

  • Garfunkel2015
    Garfunkel2015 Member Posts: 2 New User
    Options

    ach so,

     

    auf den Rechner im AZ und dem über W-Lan angeschlossenen Drucker kann ich problemlos zugreifen..... Alles war im Heimnetz da. Als ich den Laptop hier eingerichtet habe wollte ich der Heimnetzgruppe beitretet, Kennwort war bekannt und auch hinten im AZ einsehbar. Trotzdem wurde ich am Acer immer zurückgewiesen (win 7/8.1-Problem) oder da Acer Privat, hinten auf öffenlich/Gast würde auch gerne hier raus und unter öffentlich/Gast anlegen damit die gleich sind, geht aber alles nicht!

     

    Wenn ich keine Antwort/Lösung erhalte/hinbekomme muss das Teil wieder gehen.... was schade wäre.