Touchpad Treiber für Acer Aspire V15 Nitro ( Win 8.1) ?

DirkM
DirkM Member Posts: 4 New User

Wo erhalte ich einen aktuellen Touchpad Treiber von Synaptics für Acer Aspire V15 Nitro ( Win 8.1) ?

Answers

  • Bertram
    Bertram Member Posts: 103 Enthusiast WiFi Icon
  • DirkM
    DirkM Member Posts: 4 New User

    Hallo Bertram,

    ja genau den meinte ich. Der Treiber passte.  Allerdings kann man auch mit diesem keinerlei Einstellungen am Touchpad vornehmen.

     

    Trotzdem vielen Dank!

     

    DirkM

     

     

  • Bertram
    Bertram Member Posts: 103 Enthusiast WiFi Icon

    Hallo DirkM,

     

    eventuell liegt es auch am Betriebssystem Windows 8 /8.1 da hat Microsoft etwas die Kontrolle übernommen.

     

    Schau mal bitte: http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/touchpad

     

    Viele Grüße

    Bertram

  • DirkM
    DirkM Member Posts: 4 New User

    Hallo Bertram,

     

    danke nochmal für den Hinweis. Kann man die Windows Steuerung für das Touchpad irgendwie in Win 8.1 deaktivieren/umgehen. Ich würde die Einstellungsmöglichkeiten von Synaptics bevorzugen( da mehr Einstellungen wie zB Bildlaufgeschwindigkeit möglich sind ), bekomme diese aber nicht angezeigt.

     

    Danke und Gruß

     

    DirkM

  • Kno63
    Kno63 ACE Posts: 15,262 Trailblazer

    Bertram schrieb:

    Hallo DirkM,

     

    was ist denn en V15 ? Meinst Du VN7 in der 15 Zoll Variante?


    Hallo Acer Moderatoren (falls hier einer mitliest):

     

    Wie man am Beispiel von DirkM und Bertram sehen kann, gibt es immer wieder Verwirrung wegen der unterschiedlichen Bezeichnungen, mit denen die Acer Geräte im Handel angeboten werden.

     

    Die Bezeichnung "V 15" stammt von Acer, deshalb sollte sie auch bei der Suche z.B. im Downloadcenter, zu Treffern führen (tut sie aber nicht):

     

     

    Screenshot (1009).png

     

     

    Wenn man aber mit einer Suchmaschine nach "V 15" sucht, sieht man, daß dies der "gebräuchliche" Name für das VN7 in der 15 Zoll Variante ist und auch auf der Originalverpackung steht diese Bezeichnung:

     

     

    Screenshot (1008).png

    Screenshot (1006).png

     

    Es wäre sehr sinnvoll hier von Acer Seite zu einem einheitlichen Sprachgebrauch zu kommen!

     

     

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Posts: 15,262 Trailblazer

    Hallo DirkM,

     

    >der Treiber passte<

     

    Bedeutet das, daß der Synaptics Treiber im Gerätemanager als installiert angezeigt wird?

     

    Hast du schon in der Systemsteuerung unter "Maus" nachgeschaut? Dort wird bei meinem V3-772G nach Doppelklick auf den Synaptics Treiber das Steuerungsmenü geöffnet:

     

    Screenshot (1014).png

     

     

    Falls nicht, ist es wahrscheinlich wirklich nicht möglich, die Windows Präzisionstouchpad-Steuerung zu umgehen.

     

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • DirkM
    DirkM Member Posts: 4 New User

    Hallo Jochen,

     

    der Treiber wird im Gerätemanager unter Eingabegeräte/Synaptics HID Device angezeigt. Unter Eingabegeräte ist aber auch das HID-kompatibles Touchpad, hier ist nur der Windows -Treiber erkennbar , läßt sich auch nicht mit dem Synaptics Treiber aktualisieren.

    Im Maus- Menü in der Systemsteuerung ist der Reiter mit dem Synaptics-Steuerungsmenü leider gar nicht vorhanden.

     

    Gruß

     

    DirkM