Liquid S2 Schwierigkeiten

ghost82
ghost82 Member Posts: 6 New User

Hallo,

Ich habe seit 2 Tagen das S2 und bin sehr zu frieden konnte bisher nichts schlechtes feststellen. Ich bin generell jemand der solche Geräte sehr intensiv nutzt also ich versuche schon damit alles zu machen was es kann zum Teil als PC ersatz obwohl ich einen habe mir ist es einfach bequemer als vor dem PC zu sitzen.

Also ich komme bei Intensiver dauernutzung auf 2 Stunden Akku wenn ich unterwegs bin ohne Telefonieren ab und zu auf das Display gucken gehen locker 50 % Weg. Acer Support meinte das ist normal. Jetzt wollte ich wissen kann man das irgendwie verlängern wenn ich unterwegs bin das ich wenigstens über den Tag komme? Möchte ungern ständig das Ladegerät mitnehmen.

 

Die Kamera ist bei guten Lichtverhältnissen vollkommen ok das reicht mir aber sobald irgendwas nur dunkler wird ist halt extremes Rauschen zu erkennen wenn man so ein Bild macht besonders mit der Vorderkamera kann man es nicht verwenden man sieht jedes Pixel. Auch da sagt mir der Acer Support das das Gerät den technischen gegebenheiten entspricht.

 

Mir ist auch aufgefallen je nach dem was man für eine App die Lautstärke sehr gering ist obwohl die auf Max eingestellt ist. Der Sound selber vor allem über Kopfhöherer ist Super.

Vielleicht kennt sich jemand bisschen aus.

Ich habe alle Systemupdates eingespielt die mir angeboten wurden. Das erste war 35 MB groß, das zweite 220 MB und das dritte Systemupdate war glaube ich 65 MB gross.

Ich hoffe das jemand einen Tipp hat vielen dank.

Answers

  • IronFly
    IronFly ACE Posts: 18,413 Trailblazer

    Can you please post in english?

     

    trying to answer, using google translate:

     

    1) battery consumption on heavy usage can go to 50% in 2hours, so this is correct. there's no much that you can do, simply it needs to be recharged;

     

    2) front camera is good to have some video calls, not to take pictures, maybe some selfies but the quality is not the best;

    about the noise under low light, is a common problem with that kind of sensor, maybe you can try to set a fixed iso (like 200) and use as much flash as possible; you can also give a try with the google camera and see if quality is better:
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.GoogleCamera

     

    3) about volume.....try to enable/disable Dolby Sound and hear if volume change, the volume of S2 is good, maybe not the highest to be honest but the overall quality is good.

     

    let's hope on a kitkat update, maybe this 2 issues will be fixed.

     

    I'm not an Acer employee.
This discussion has been closed.