acer aspire v3 772g internet verbindungsabbrüche

Optionen
bennilein
bennilein Member Beiträge: 13 New User

hallo,

ich habe ein acer aspire v3 772g.leider habe ich immer internet verbindungsabbrüche, die von der netzwerkkarte ausgelöst werde, wie man im internet nachlesen kann. dort gibt es das problem öfter, mit laptops, die diese netzwerkkarte eingebaut haben. es ist die qualcomm atheros ar5bwb222. nach einem chat, mit einem supportmitarbeiter, kam leider keine lösung zu stande. dieser supportmitarbeiter meinte doch tatsächlich, dass ich selbst schild bin, weil ich keinen laptop mit der oem version gekauft haben, sondern eine windows 8 vollversion installiert habe und acer somit nicht verantwortlich ist.

 

 

der chat

 

Agent 1 (verfügbar)

Agent 1: Hallo, mein Name ist Agent 1. Wie kann ich Ihnen helfen?
hans müller: hallo ich habe ein acer aspire v3 772g.leider habe ich immer internet verbindungsabbrüche, die von der netzwerkkarte ausgelöst werde, wie man im internet nachlesen kann. dort gibt es das problem öfter, mit laptops, die diese netzwerkkarte eingebaut haben
hans müller: wissen sie über das problem bescheid? und können sie lösungen anbieten?

Agent 1: So auf anhieb ist es mich nicht bekannt, haben Sie bitte mal eine Seriennummer oder SNID für mich?
hans müller: ja ich shcicke ihnen ein foto
Der Upload-Vorgang des Dateianhangs hat begonnen.
Die Datei 22.JPG (2057.6KB) wurde erhalten.
hans müller: wenn man google bemüht, ist das problem bekannt.

Agent 1: Sie haben ein Limpus Gerät und Win8 Vollversion aufgespielt?
hans müller: windows 8.1 ist drauf

Agent 1: Haben Sie alle Treiber von unserer Seite gedownloadet?
hans müller: ja

Agent 1: Das Problem ist das Sie eine Vollversion haben und nicht unsere OEM, da kann es zu Problemen kommen.
hans müller: und wie sieht ihre lösung aus?
hans müller: diesen mangel aktzeptiere ich so nicht

Agent 1: Da Sie eine Vollversion haben hat Microsoft vielleicht eine Lösung
hans müller: das ist ein mangel. daher sind sie als hersteller, dazu verpflichtet, diesen mangel abzustellen
hans müller: diese ausrede ist nicht hinnehmbar. das ist ein aktuelles betriebssystem und ich kann erwarten, dass dieser laptop damit einwandfrei funktioniert

Agent 1: Wir haben das gerät mit Linux ausgeliefert und damit lief es, wenn Sie ein anderes Betriebssystem installiert haben, sprich Vollversion ist es Microsoft. Sie haben noch die Möglichkeit beim Bauteile Hersteller zu schauen ob die einen Treiber haben

Agent 1: Mit unserer OEM Version tut es das auch
hans müller: dieser laptop wurde mit keinem betriebssystem ausgelifert

Agent 1: Doch, ein Linux ohne grafischer Oberfläche
hans müller: der verbraucherschutz wird sich sicherlich dafür interessieren, wie sie ihre kunden behandeln und mit mängeln umgehen

Agent 1: Den Mangel haben wir nicht herbei geführt
hans müller: wollen sie mich eigentlich verarschen?
hans müller: erwarten sie das ich einen laptop mit linux ohne grafischer oberfläche benutzen soll?
hans müller: um es kurz zu fassen. sie werden diesen mangel nicht beseitigen?

Agent 1: Sie hätten das Gerät auch mit Windows kaufen können, davon abgesehen würde ich Ihnen gerne helfen, aber wir haben nur die Treiber die Sie auf unserer Website finden. Wenn eine Vollversion aufgespielt haben, ist Microsoft für den Support zuständig. Einen Lösungsweg habe ich Ihnen bereits genannt.
hans müller: gut dann werde ich den verbraucherschutz einschalten. sie hören noch von mir

 

Anmerkung der Community Moderation: Name des Mitarbeiter durch Agent 1 ersetzt. Sonst keine inhaltliche Veränderung des Beitrags. Acer-Micha Community-Moderator

 

Antworten

  • v3_771g
    v3_771g Member Beiträge: 5 New User
    Optionen

    haha ja ja der extrem unterstützende Acer Support,

     

    ich habe genau den gleichen Fehler, das WLAN/Bluetooth Modul ist der größte Müll den man hier verbauen konnte.

    Bei mir hielt keine Verbindung 24 Stunden. Teils alle 2-3 Minuten Abbrüche, dann wieder 2-3 Stunden gut, danach wieder ein Auf und Ab....

     

    Nach einigem forschen im Web fand ich herraus dass das Problem die Bluetooth verbindung sei die ständig die Wlan Verbindung kappt. Diese 2 Antennen vertragen sich einfach nicht.

     

    Ich bin zu dem Entschluss gekommen das ich Bluetooth sowieso nicht nutzen werden und habe daher den Laptop unten aufgeschraubt und den Stecker aka die Antenne vom Modul abgezogen. Geht ganz leicht, ist nur drauf gesteckt.

    Danach habe ich mit Tape/Tesa/Panzerband die Antenne an der Spitze eingewickelt sodaß es keinen Kurzschluss verursachen kann.

     

    Und NEIN es reicht nicht Bluetooth einfach zu deaktivieren, man muss den Stecker ziehen. Habe es getestet und dies ist wirklich die einzigste Lösung die funktioniert.

     

    Und siehe da...ein stabiles Internet. Ich habe keinerlei Verbindungsabrüche mehr.

    Es ist definitv das Atheros Qualcomm Modul das hier Fehler verursacht und ist somit UNTRAGBAR.

     

    Und bevor ein freundlicher Acer Support Mitarbeiter fragt (wie im vorherigen Post zu sehen)..mein System ist die Werksausführung

     

    Dies wird mit Sicherheit der letzte Acer Laptop sein den ich mir gekauft habe!

    Warum?

     

    Erstens dieses fehlerhafte Modul

    Zweitens der Support for fehlende und nicht funktionierend Treiber nach dem Update auf Win 8.1 (kein Dolby Sound mehr möglich, nur komisch das die neueren Geräte bereits ein Update dafür erhalten haben...)

     

    Acer, das ist ein NO GO

  • bennilein
    bennilein Member Beiträge: 13 New User
    Optionen

    Hallo v3_771g,

     

    kannst du vielleicht mal ein Foto machen, welches Kabel du abgezogen hast?

     

    MfG

  • v3_771g
    v3_771g Member Beiträge: 5 New User
    Optionen

    Aber gerne, besuch den Thread in 15minuten nochmal dann sollte ich fertig sein

  • bennilein
    bennilein Member Beiträge: 13 New User
    Optionen

    Ein zweiter Supportmitarbeiter war sehr viel kompetenter. Er lieferte mir eine Lösung, die bis jetzt keine Verbindungsabbrüche mehr produziert hat.

     

    Agent 2: Hallo, mein Name ist Agent 2. Wie kann ich Ihnen helfen?
    hans müller: hallo,ich habe einen acer aspire v3 772g
    hans müller: nun habe ich ein problem, dass ich ständig internetabbrüche habe
    hans müller: dieses liegt an de rnetzwerkkarte, die im laptop eingebaut ist und probleme mit windows8 hat
    hans müller: das wird mehrfach, bei der google suche, dokumentiert
    hans müller: können sie mir da lösungen anbieten?

    Agent 2: Haben Sie die Treiber aktualisiert?
    hans müller: ja

    Agent 2: Haben Sie die Hardware ID des Gerätes für mich.

    Bitte in den Gerätemanager unter Eigenschaften des Bauteils und unter Details finden Sie Gerätebeschreibung wechseln Sie in Hardware ID.

    Bitte senden Sie mir die erste Zeile.
    hans müller: qualcomm atheros ar5bwb222
    hans müller: meinen sie dasß

    Agent 2: Nein die Hardware ID beginnt mit PCI\Ven_
    hans müller: PCI\VEN_168C&DEV_0034&SUBSYS_E052105B&REV_01

    hans müller: PCI\VEN_168C&DEV_0034&SUBSYS_E052105B

    hans müller: PCI\VEN_168C&DEV_0034&CC_028000

    hans müller: PCI\VEN_168C&DEV_0034&CC_0280

    hans müller: die vier stehen hier

    Agent 2: Das ist die WLAN Karte. Sind die Problem bei der WLAN oder LAN Karte?
    hans müller: broadcom netlink (tm) gigabite ethernet
    hans müller: PCI\VEN_14E4&DEV_1692&SUBSYS_07811025&REV_01

    hans müller: PCI\VEN_14E4&DEV_1692&SUBSYS_07811025

    hans müller: PCI\VEN_14E4&DEV_1692&CC_020000

    hans müller: PCI\VEN_14E4&DEV_1692&CC_0200

    Agent 2: WLAN Treiber:
     http://global-download.acer.com/GDFiles/Driver/Wireless%20LAN/Wireless%20LAN_Atheros_10.0.0.251_W8x64_A.zip?acerid=635127502832588682&Step1=Notebook&Step2=Aspire&Step3=Aspire

    LAN Treiber:
     http://global-download.acer.com/GDFiles/Driver/Lan/Lan_Broadcom_15.6.0.8_W8x64_A.zip?acerid=635127493151368682&Step1=Notebook&Step2=Aspire&Step3=Aspire
    hans müller: welche treiber sind das?
    hans müller: die von der homepage?

    Agent 2: Ja dies sind Treiber von der Homepage aber von anderem Modellen, die aber zu Ihrem Gerät kompatibel sind.
    hans müller: danke ich werde das mal ausrobieren

    Agent 2: Einen schönen Tag noch Herr Müller

     

     

    An Acer Stelle würde ich Agent 1 sofort entlassen. Stellt den Kunden als "doof" hin und ist zudem wenig hilfsbereit.

     

    Anmerkung der Community Moderation: Name der Mitarbeiter durch Agent 1 und Agent 2 ersetzt. Sonst keine inhaltliche Veränderung des Beitrags. Acer-Micha Community-Moderator

  • v3_771g
    v3_771g Member Beiträge: 5 New User
    Optionen

     

    Ich habe auch mit diesem Treiber keinen Erfolg gehabt, trotzdem hier das Bild falls andere User das gleiche Problem haben und nicht durch eine Neuinstallation erfolgreich sind

     

    Alle angebotenen Treiber, ob alt oder neu brachten keinen Erfolg bis ich die Bluetooth Antenne zog.

    Nun läuft mein Wlan stabil und mit Treiberversion: 10.0.0.263

     

    Den Stecker zu ziehen ist ganz einfach, man kann auch nichts kaputt machen. Davor aber bitte das Netzteil UND Akku entfernen.

     

     

    20131103_140035.jpg

  • bennilein
    bennilein Member Beiträge: 13 New User
    Optionen

    Das Bild kann man leider nicht erkennen. Ich sehe nur ein Dreieck.

  • bennilein
    bennilein Member Beiträge: 13 New User
    Optionen

    Danke falls es wieder zu Problemen kommt, dann werde ich das Kabel abziehen.

  • v3_771g
    v3_771g Member Beiträge: 5 New User
    Optionen

    Viel Erfolg

  • ManaNeko
    ManaNeko Member Beiträge: 1 New User
    Optionen

    Habe genau dasselbe Problem mit meinem niegelnagelneuen V3 772 , wo finde ich denn diesen Chat oder kann mir einer sagen welche Treiber ich brauche bei folgenden Hardware IDs von meinem Broadcom Netlink Gigabit Ethernet??

     

    PCI\VEN_14E4&DEV_1692&SUBSYS_07811025&REV_01
    PCI\VEN_14E4&DEV_1692&SUBSYS_07811025
    PCI\VEN_14E4&DEV_1692&CC_020000
    PCI\VEN_14E4&DEV_1692&CC_0200

     

    Brauche ich für Wlan dann auch andere Treiber, ich bekomme nächste Woche erst einen Wlan Router?

     

    MfG

     

     

  • robi
    robi Member Beiträge: 1 New User
    Optionen

    hatte selbiges Problem nach ein paar Stunden immer Netzwerk Lan weg und umschaltung auf Wlan wenn aktiviert

     

    habe den orginal Broadcom Treiber runtergezogen und den bestehenden von Acer über die inf datei aktualisiert

     

    und das Problem war gelöst.

     

    runterladen http://www.broadcom.com/support/ethernet_nic/netxtreme_desktop.php

     

    nach entpacken sollte für Windows 8.1 dieser Ordner mit Treiber vorhanden sein win_b57_x64

     

    Datei b57nd60a.cat, b57nd60a.inf, b57nd60a.sys Broadcom, 26.07.2013, v15.6.0.10 wird dann im Gerätemanager angezeigt

     

    viel Erfolg ich hoffe ich konnte helfen.