Aspire VN7- 572G das Laufwerk D ist abhanden gekommen. Ich habe Bilder und Video geladen, dann kam

Optionen
peter77
peter77 Member Beiträge: 12 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

die Meldung, daß die Speicherkapazität bald erschöpft ist. Und dies bei den ganz neuen Gerät. Ich versuchte

dann das Laufwerk D (wo ja noch jede Menge Platz war) zu aktivieren. Bitte fragen Sie mich nicht was ich gemacht

habe (ich bin Laie).  Jetzt ist das Laufwerk verschwunden !  Ich bin ratlos. Smiley Sad Bitte um Hilfe.

Viele Grüße

peter77

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,295 Trailblazer
    Antwort ✓
    Optionen

    peter77 schrieb:
     

    Ursprünglich war es ja vorhanden. Erst bei der Warnung, daß zu wenig Speicherplatz vorhanden ist (dies

    hat mich schon sehr verwundert, warum hat das Gerät nicht automatisch "umgeschaltet" ?)  habe ich

    allerlei probiert, dabei habe ich etwas "vermurkst".


    Hallo,

     

    Laufwerk C ist die Systemfestplatte mit deinen Benutzerordnern (Bilder, Musik, Dokumente, Downloads usw.) auf dem automatisch die Daten landen.

    Es gibt ja viele Geräte, die kein zweites Laufwerk haben. Da wurde noch nie (und wird vermutlich auch nie)  automatisch auf eine andere Festplatte "umgeschaltet".

     

    Wenn du es mit Hilfe von ralppp schaffst, dem Laufwerk wieder einen Buchstaben zuzuordnen, solltest du in den Windows Einstellungen>System <Speicher die Zuordung ändern.

     

    Dabei bitte auf keinen Fall die Benutzerordner auf Laufwerk C löschen! Beispiel:

     

    nnt.JPG

     

    Wenn du die Benutzerordner mit dieser Einstellung auf das Laufwerk D "umgeleitet" hast, kannst du anschließend die dort beinhalteten Dateien vom Laufwerk C ausschneiden und in die jetzt existierenden Ordner auf Laufwerk D einfügen.

     

    Das aber erst, wenn das Laufwerk mit Laufwerksbuchstaben wieder zur Verfügung steht. Ohne Laufwerksbuchstaben wird das Laufwerk unter "Dieser PC" nicht angezeigt!