Wo ist der Product Key für Office 365 Personal?

Giovi66
Giovi66 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Hallo

Ich heisse Giovi und habe Anfangsjahr von meinem Sohn ein "Aspire One Cloudbook 11(neu) " geschenkt bekommen,

doch seit dem ich alles aufgestartet habe konnte ich, das eigentlich dazu instalierte "Office 365 Personal 1 year", nur in der 1 Monat Testversion benutzen.

Ich habe auf der ganzen Verpackung, auf dem Cloudbook, in der Anleitung und Sogar auf dem Ladekabel und Akku nach dem "Product-Key" gesucht, aber nichts gefunden.

Muss ich jetzt bei Acer oder Office anrufen oder gibt es da noch eine andere Lösung?

 

LG Giovi

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,274 Trailblazer

    Hallo,

     

    versuch mal, ob du mit dieser Anleitung weiterkommst:

     

    Office war auf meinem Computer bereits vorinstalliert:

     

     

    Führen Sie die folgenden Schritte aus, um herauszufinden, ob Sie einen Product Key benötigen.

    1. Unter Windows 8.1 oder Windows 10: Wählen Sie Start aus.

    2. Scrollen Sie durch Ihre Apps nach unten, und wählen Sie Microsoft Office, die Kachel mit dem Office-Logo, aus.

      Screenshot der Microsoft Office-Kachel unter Windows 8.1 oder Windows 10
    3. Wählen Sie in dem daraufhin angezeigten Fenster Aktivieren aus.

    4. Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:

      • Wenn Sie aufgefordert werden, sich mit Ihrem Microsoft-Konto anzumelden, bedeutet dies, dass Sie keinen Product Key benötigen. Melden Sie sich einfach mit Ihrem Microsoft-Konto an, um die Office-Software zu aktivieren, die im Lieferumfang Ihres Geräts enthalten war.

        Hinweise : Das Microsoft-Konto, mit dem Sie sich anmelden, wird mit Ihrer Kopie von Office verknüpft. Wenn Sie noch nicht über ein Konto verfügen, können Sie hier ein Microsoft-Konto erstellen.

        Es ist wichtig, dass Sie sich Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Kennwort (für das Microsoft-Konto) merken, damit Sie auf Ihre Seite Mein Konto zugreifen können. Über diese Seite können Sie Office installieren und alle verfügbaren Abonnements verwalten.

      • Wenn Sie zur Eingabe eines Product Keys aufgefordert werden, bedeutet dies, dass in Ihrem Kauf ein Key enthalten war. Suchen Sie auf dem im Lieferumfang des Computers enthaltenen Echtheitszertifikat (Certificate of Authenticity) oder auf einer Karte in der Verpackung danach. Wenn Sie den Product Key nicht finden können, wenden Sie sich an den Händler.

        Echtheitszertifikat (Certificate of Authenticity, COA) und Karte

        Tipp : Sie verfügen möglicherweise über ein Certificate of Authenticity (Echtheitszertifikat) für Windows und ein weiteres für Office. Achten Sie darauf, das richtige Echtheitszertifikat zum Abrufen des Office 2010-Product Keys zu verwenden

     

    Bedeutet für mich, du brauchst keinen Schlüssel eingeben, sondern du aktivierst Office 365 über deinen Microsoft Account!

     

     

    Du hast allerdings nach der Erstinstallation von Windows auf deinem Gerät nur 6 Monate Zeit um Office zu aktivieren. Danach ist der Schlüssel ungültig.

     

    Wenn du mit der  Anleitung nicht weiterkommst, wende dich schnellstens an den Acer Support, anderfalls ist der Schlüssel nicht mehr gültig!

     

    Gruß

     

    Jochen

     

    Edit: Im Internet ist beschrieben, daß es auch eine etwas günstigere Version des Aspire One Cloudbook 11 gibt, bei der der digitale Schlüssel nicht dabei ist. Möglicherweise hast du ja auch diese Version.

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)