ACER Travelmate p253-E booten von CD-Rom > Gafik Display unlesbar.

blommberg
blommberg Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet Oktober 2023 in ConceptD, TravelMate & Extensa

W8 und W10

True Image 2014 boot Disk, aber auch Clonzilla

Alle Disks booten andernorts

Es gelang mir nicht, ein gesichertes True-Image 2014 Image zurückzuspielen, weil, wenn von CD gebootet wird, die Grafik nicht lesbar ist, die Grafikkarte wird wohl falsch angesprochen.

Ärgerich, musste alles neu machen.

s.a.:

https://forum.acronis.com/de/node/117568

Da Clonezilla CDs auch nicht gehen, wird es wohl in erster Linie am Acer liegen.

Wer kennt das Problem?

Gibt es Hilfe?

Letztlich kann ich a sonst kaum den Rechner sichern.

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Du hast unter UEFI oder Legacy von den DVD´s gebootet?

    Ich nutze selber Acrnois und konnte solch ein Phänomen bislang selbst nicht feststellen oder reproduzieren.

     

    Ok ich nutzen die 2015 Version von Acronis... du kannst ja mal schauen wenn du dir eine 2015 Bootdvd erstellst obs damit geht.

     

    Mfg,

    Cyriix

  • blommberg
    blommberg Member Beiträge: 2 New User

    Danke für die Antwort.

     

    Beide boot Methoden versagen.

    Hast Du den Link gesehen? Phänomen ist also bekannt, bin nicht der einzige.

    Ich habe sogar ein boot Medium mit einer Test Version von TI 2016 erstellt.

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Hast du auch schon mal eine alternative Software ins Auge gefasst:

    http://www.paragon-software.com/de/home/br-free/index.html