In meinen NVIDIA Systemsteuerung fehlt der Pfad ,Anzeige,

Nono2302
Nono2302 Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet August 2022 in Gaming - Predator & Nitro
Hey,
Ich habe den Acer Nitro 5 Laptop mit einer GTX 3070 verbaut. Ich würde gerne eine Benutzerdefinierte Bildschirmauflösung hinzufügen und benutzen aber in den NVIDIA Systemsteuerungen exestiert kein Pfad mit dem Namen ,Anzeige, und soweit ich weis kann ich nur dort eine eigene Bildschirmauflösung hinzufügen. Ich habe schon Neuinstallationen des Treibers durchgeführt sowie nach so genannten ,Display Drivers, gesucht aber leider auch nach dem ganzen Schnick Schnack ohne Erflog.Auch bei den 3D einstellungen fehlt mir der Reiter DSR. Ich bitte um hilfe .... Mfg Noah Fischer 

Antworten

  • JackE
    JackE ACE Beiträge: 44,330 Trailblazer
    Was't die vollständige AN5 Modellnummer? Beispiel, AN515-54?

    Jack E/NJ

  • JackE
    JackE ACE Beiträge: 44,330 Trailblazer
    >>>AN517-41>>>

    Gehen Sie zu diesem link und überprüfen Sie, ob Sie aktualisierte Acer OEM nvidia 3070-Treiber und -konsole (nicht generisches nvidia) für Ihre Windows-version installiert haben.

    Go to this link and double check if you have updated Acer OEM nvidia 3070 driver and console (not generic nvidia) installed for your Windows version.





    Jack E/NJ

  • Nono2302
    Nono2302 Member Beiträge: 3 New User
    Yes, its for my windows version and up to date
  • Nono2302
    Nono2302 Member Beiträge: 3 New User
    Alles aktuell und auch für meine Windows version also daran kann es auch nicht liegen 
  • JackE
    JackE ACE Beiträge: 44,330 Trailblazer
    Stimme zu. Sieht so aus, als ob die beste Auflösung und Bildwiederholfrequenz vom LCD-Bildschirmmodell abhängen. Diese Tabelle stammt aus den Bildschirmspezifikationen.

    Agreed.Looks like best resolution and refresh rates depends on the LCD screen model. This table is from the screen specs.





    Jack E/NJ

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet August 2022

    Ich bin gerade eben erst über deine Anfrage "gestolpert". Die Basiseinstellungen musst du über die AMD Onboard Grafik vornehmen. Die Nvidia schaltet sich ja nur bei Bedarf zu und übernimmt dann die Einstellungen von der AMD Onboard Grafik.

    Hier eine AMD Anleitung; ich habe leider keine für speziell die Ryzen Modelle gefunden:

    https://www.amd.com/de/support/kb/faq/dh-017

    Das betrifft den Notebookbildschirm. Wenn du einen externen Monitor via HDMI anschließen würdest, stünde dir die komplette Nvidia Grafiksteuerung zur Verfügung, weil HDMI direkt an die Nvidia angeschlossen ist:


    Funktioniert also so ahnlich wie Nvidia Optimus, das ich selbst aber nur in der Kombination Intel Onboard Grafik und dedizierte Nvidia Grafik kenne:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Nvidia_Optimus


    Gruß

    Jochen

    Edit: So etwas wie "Advanced Optimus", mit dem du fest zuordnen kannst, welche Grafik genutzt wird, scheint es, gemäß deinem Screenshot, für die AMD - Nvidia Kombination nicht zu geben. Du kannst aber testweise mal den aktuellen Nvidia Treiber von der Nvidia Webseite installieren. Vielleicht erscheint dann auf der Benutzeroberfläche der Nvidia Grafiksteuerung dieses Menü:

    https://community.acer.com/de/discussion/comment/1091074#Comment_1091074

    Ich hab selbst keinen Rechner mit AMD Onboard Grafik und einer Nvidia als dedizierte Karte und kann daher nicht testen, oder aus eigener Erfahrung berichten.

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)