Warum wird mein Audio- oder Videomaterial für einige Sekunden verzerrt, wenn ich den Netzadapter abziehe, während ich ein Video anschaue oder Musik höre?
Wenn Sie ein Video ansehen oder Musik hören und das Netzteil von Ihrem Notebook abziehen, kann es sein, dass Sie einige Sekunden lang ein verzerrtes Audio- oder Videobild sehen. Das Video oder Audio sollte nach 2-3 Sekunden automatisch von Ihrem System wiederhergestellt werden.
Wenn Sie von Wechselstrom auf Gleichstrom umschalten, sinkt die Geschwindigkeit der CPU und sie schaltet in den PROCHOT-Modus. Der PROCHOT-Modus untertaktet die CPU, wenn die Temperatur zu hoch wird, und verhindert so, dass sie verbrennt. Außerdem schützt er Ihren Akku, wenn Sie von Wechselstrom auf Gleichstrom umschalten. Die CPU-Drosselung kann zu Störungen bei der Audio- oder Videowiedergabe führen.
Acer möchte betonen, dass diese Audio-/Videofehler nicht durch Hardware- oder Softwareprobleme verursacht werden, sondern dass es sich um ein normales Systemverhalten handelt, das durch das Energiespardesign Ihres Notebooks verursacht wird.