Was ist Focus Assist?
Focus Assist ist eine neue Funktion von Windows 11, die Quiet Hours in Windows 10 ersetzt. Mit Focus Assist können Sie Benachrichtigungen stumm schalten, wenn Sie während der Arbeit, eines Spiels oder eines Anrufs nicht abgelenkt werden möchten. Wenn Sie Benachrichtigungen stumm schalten möchten, können Sie eine Reihe von Optionen auswählen, die Ihren persönlichen Bedürfnissen entsprechen. Im Folgenden erfahren Sie, wie Sie Benachrichtigungen in Windows 11 stummschalten können.
Der schnellste Weg zum Öffnen des Fokusassistenten führt über die Schnelleinstellungen.
- Drücken Sie Windows + A, um die Schnelleinstellungen zu öffnen .
- Klicken Sie auf das Focus Assist-Symbol , um zwischen Aus, Nur Priorität und Nur Alarme umzuschalten .
Für erweiterte Optionen wie Prioritätsliste und automatische Regeln öffnen Sie Focus assist über Einstellungen.
- Klicken Sie auf Start ⊞ und wählen Sie Einstellungen ⚙, oder verwenden Sie Windows + I, um die Einstellungen schnell zu öffnen .
- Öffnen Sie System und wählen Sie Focus Assist.
- Um auszuwählen, welche Benachrichtigungen Sie erhalten möchten, können Sie zwischen Aus, Nur Priorität und Nur Alarme wählen.
Prioritätenliste
In der Prioritätsliste können Sie Optionen wie "Eingehende Anrufe anzeigen" und "Erinnerungen anzeigen" auswählen. Im Bereich "Personen" können Sie Kontakten mit ausgewählten Microsoft-Apps, wie Mail und Skype, Priorität einräumen.
Automatische Regeln
Unter können Sie die verschiedenen Regeln für die folgenden Elemente auf "Aus", "Nur Priorität" und "Nur Alarme" einstellen:
- In diesen Zeiten
- Wenn ich eine Anzeige dupliziere
- Wenn ich ein Spiel spiele
- Wenn ich eine App im Vollbildmodus verwende.