Wie verbinde ich mein Telefon mit meinem PC?
Wenn Sie ein Android Telefon besitzen, können Sie mit der Funktion "Telefon mit PC verbinden" Anrufe tätigen, Fotos empfangen, Textnachrichten sehen und empfangen und Benachrichtigungen direkt auf Ihrem Computer verwalten. Dazu müssen Sie die App Phone Link einrichten, die auf allen Windows 11 PCs vorinstalliert ist, den Link zu Windows auf Ihrem Android Telefon installieren und die beiden miteinander verbinden. Folgen Sie den nachstehenden Schritten, um zu erfahren, wie Sie Ihr Android Telefon mit Ihrem PC verbinden.
Anforderungen:
- Ein Windows 11 PC mit Bluetooth
- Ein Android Telefon mit Android 7 oder höherem Betriebssystem
- Ihr Handy und Bluetooth müssen eingeschaltet sein und sich in Bluetooth-Reichweite Ihres PCs befinden.
Schritt 1: Öffnen und Einrichten der Phone Link App auf Ihrem Computer
- Klicken Sie auf Start ⊞ und wählen Sie Einstellungen ⚙, oder verwenden Sie Windows + I, um die Einstellungen schnell zu öffnen.
- Klicken Sie auf Bluetooth und Geräte und wählen Sie Ihr Telefon , um die Phone Link-App zu öffnen.
- Klicken Sie auf Erste Schritte, bestätigen Sie das gewünschte Microsoft-Konto und wählen Sie Weiter.
Schritt 2: Öffnen und richten Sie die App Link to Windows auf Ihrem Android Telefon ein.
- Öffnen Sie Google Play und laden Sie die App Link to Windows herunter, falls sie nicht bereits installiert ist. Wenn sie installiert ist, öffnen Sie die App und drücken Sie auf Aktualisieren, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
- Tippen Sie auf Verknüpfen Sie Ihr Handy mit dem PC.
- Aktivieren Sie auf Ihrem Computer das Pop-up-Feld mit der Aufschrift Ich habe den Link zur App Windows bereit und klicken Sie dann auf die Schaltfläche für Koppeln mit QR-Code.
- Tippen Sie auf Ihrem Telefon auf Weiter und erteilen Sie die Erlaubnis, Fotos und Videos aufzunehmen.
Schritt 3: Scannen Sie den QR-Code und verbinden Sie Ihr Handy mit Ihrem PC.
- Scannen Sie den QR-Code mit Ihrem Handy.
- Klicken Sie auf Weiter, wenn die Meldung erscheint, dass die Geräte gekoppelt sind.
- Erteilen Sie die entsprechenden Berechtigungen, um die die App bittet. Sie können wählen, ob Sie die Hintergrundaktualisierung zulassen oder verweigern.
- Klicken Sie auf Ihrem Computer auf Weiter und dann auf Erste Schritte.