H9505BD Lampenbetriebszeit-Zähler auf 0 zu stellen

LoboMaster
LoboMaster Member Beiträge: 5 New User

Hallo,

Bei mir hat sich die Lampe mit einem knall verabschiedet. Acer H9505BD.

Neue Lampe gekauft und eingebaut. Wie bekomme ich jetzt die Lampen auf 0 gesetzt ohne das ich ein Bild sehe? Es gibt sicher eine Kombination mit Tasten.

Vielen dank für eure Hilfe.



Beste Antwort

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Eventuell hat auch das Lampenmodul wo diese drin ist ein Problem.

    Du kannst den Projektor ja auch von Acer Überprüfen lassen, was auch außerhalb der Garantie kostenfrei ist.

    Mfg,
    Cyriix

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Du musst eine Quelle anschließen und dann im Menü in den Lampeneinstellungen den Zähler zurücksetzen.

    Mfg,
    Cyriix
  • LoboMaster
    LoboMaster Member Beiträge: 5 New User
    Danke für die Antwort.Eine Quelle anschließen? Der Beamer ist an einem PC angeschlossen. Der Beamer geht an die Lampe nicht. Kein Bild auf der Leinwand. Dacher sehe kein Menü. Die neue Lampe hat schon funktioniert,hab aber den Zähler nicht zurckgesetzt. Es gibt sicher eine Tastenkombination die den Zähler so zurück setzt. Vielleicht hab ich Dich Cyriix falsch verstanden. (kein Bild)
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Jop das mit dem PC am Beamer, wäre eine Quelle :)

    Eine Tastenkombination gibt es so nicht, da man den Zähler nur bei funktionierender Lampe zurück setzen kann.

    Die Lampe muss immer gehen, egal wie hoch der Zähler ist.

    Beim Benutzerhandbuch auf Seite 43 steht dies auch:
    https://www.acer.com/ac/de/DE/content/support-product/5223?b=1

    Mfg,
    Cyriix
  • LoboMaster
    LoboMaster Member Beiträge: 5 New User
    Danke für die Antwort :)Was könnte es noch sein? Wie gesagt die Lampe ist erst ca. 4 Wochen alt.

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Du meinst warum die weggeknallt ist?

    Keine Ahnung.
  • LoboMaster
    LoboMaster Member Beiträge: 5 New User
    Nein:) Warum die neue Birne (Lampe) 3 Wochen ging und jetzt nicht mehr geht.Der Beamer geht an der Lüfter geht an , dann versucht er die Lampe anzumachen aber nichts passiert.Das ganze machte er vier mal. Am ende leüchtet die Taste Lamp rot. Ist es möglich dass das Lampennetzteil defekt ist? Die Lampe ist neu. Danke für deine Geduld Cyriix

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Eventuell hat auch das Lampenmodul wo diese drin ist ein Problem.

    Du kannst den Projektor ja auch von Acer Überprüfen lassen, was auch außerhalb der Garantie kostenfrei ist.

    Mfg,
    Cyriix
  • LoboMaster
    LoboMaster Member Beiträge: 5 New User
    Danke Dir für deine Hilfe Cyriix.