Was soll in den Easy Swap Schacht bei dem P05-615s?

Gurke66
Gurke66 Member Beiträge: 3 New User
Hallo! Ich habe mir vor kurzem den Predator Orion 5000 P05-615s gekauft und habe gesehen das unter dem cd-Laufwerk ein kleiner Schacht ist.
Ich habe bisher herausgefunden das dieser Easy Swap Schacht heißt. Nur weiß ich nicht was da hinein gehört weil in der Gebrauchsanweisung habe ich nichts gefunden.
Danke schon mal im voraus!

Beste Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Moinsen Gurke66.

    Da kann man 2,5Zoll SSDs/HDDs einsetzen.

    Man müsste also nicht das Gehäuse öffnen, wenn man nur zum Datenkopieren eine HDD/SSD anschließen will.

    Mfg,
    Cyriix

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Mir wäre eigentlich kein Rechner mehr bekannt der kein SATA 3 verwendet.

    Dies ist bei deinem PC natürlich auch der Fall :)

    Mfg,
    Cyriix

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Moinsen Gurke66.

    Da kann man 2,5Zoll SSDs/HDDs einsetzen.

    Man müsste also nicht das Gehäuse öffnen, wenn man nur zum Datenkopieren eine HDD/SSD anschließen will.

    Mfg,
    Cyriix

  • Gurke66
    Gurke66 Member Beiträge: 3 New User
    Danke! Aber gibt es da spezielle wie sata, sata 2, sata 3 oder so? Weil es ja verschiedene Anschluss Arten gibt.
    Moinsen Gurke66.

    Da kann man 2,5Zoll SSDs/HDDs einsetzen.

    Man müsste also nicht das Gehäuse öffnen, wenn man nur zum Datenkopieren eine HDD/SSD anschließen will.

    Mfg,
    Cyriix


    Mfg,
     Gurke66
             
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Mir wäre eigentlich kein Rechner mehr bekannt der kein SATA 3 verwendet.

    Dies ist bei deinem PC natürlich auch der Fall :)

    Mfg,
    Cyriix
  • khaos86
    khaos86 Member Beiträge: 1 New User
    Warte momentan auf meinen neu bestellten Orion 5000 PO5-625s (DG.E2NEG.00C ). Ich gehe davon aus, dass der auch noch den Easy Swap hat.

    Und das geht wirklich ohne den Rechner auszubauen? Also der Einschub ist mir klar, aber da kommt man auch an ein bereits gelegten Strom und SATA Anschluss? Oder muss ich mich doch noch anderweitig um den Anschluss kümmern?

    Danke
    MFG Khaos

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,254 Trailblazer
    khaos86 schrieb:
    Warte momentan auf meinen neu bestellten Orion 5000 PO5-625s (DG.E2NEG.00C ). Ich gehe davon aus, dass der auch noch den Easy Swap hat.

    Und das geht wirklich ohne den Rechner auszubauen? Also der Einschub ist mir klar, aber da kommt man auch an ein bereits gelegten Strom und SATA Anschluss? Oder muss ich mich doch noch anderweitig um den Anschluss kümmern?

    Danke
    MFG Khaos

    Hi khaos86 ,
    ob es den Easy Swap beim PO5-625s auch gibt, weiß ich nicht. Für den PO-615s ist folgendes in einem englischsprachigen Artikel beschrieben:



    Übersetzt:"Der Easy-Swap-Schacht ist sehr einfach zu bedienen und lässt Sie jedes 2,5-Zoll-SATA-Laufwerk in Sekundenschnelle installieren. Einfach den Wechselkäfig ausclipsen und herausziehen, Ihr Laufwerk einstecken und wieder in den PC schieben."
    Durch das Einschieben wrd also die 2,5 Zoll SATA HDD oder SSD direkt in einen SATA Anschluß eingesteckt, und  wenn das funktionieren soll, muß da natürlich auch Strom geliefert werden.
    Ich habe selbst keinen Rechner mit Easy Swap, aber die Beschreibung ist einleuchtend! :-)
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Nur als Hinweis ^^

    Easyswap ist kein Hotswap.

    Damit die Platte erkannt wird, muss man diesen Trotzdem Neu starten, da der Datenträger direkt über SATA und nicht USB angeschlossen wird und deswegen vom Bios abgesegnet werden muss für das Windows.

    Mfg,
    Cyriix