aspire e15 startet nicht.

bibbi
bibbi Member Beiträge: 12

Tinkerer

bearbeitet Februar 2021 in Aspire
Hallo beim starten meines acer Laptop erscheint "automatische Reparatur wird gestartet" beim hochfahren.in der Problembehandlung  lässt sich auch nix machen.da kommt immer die Fehlermeldungen.
Kann mir jemand helfen?

Beste Antworten

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen bibbi.

    Du hast Windows 10?
    Kam das eventuell nach einem Windows Update?
    Welches E15 hast du denn genau? (E5-575?)

    Was hast du denn bereits versucht?

    Falls es ein Updatefehler von Windows ist, wirst du nicht um eine Windows neuinstallation herumkommen.
    Einen Windows 10 Stick kannst du dir mit dem media Creation Tool erstellen.

    Mfg,
    Cyriix
  • bibbi
    bibbi Member Beiträge: 12

    Tinkerer

    bearbeitet Februar 2021
    Hallo cyriix,

    E5-573 glaube.aber das Problem hat sich geklärt, die Festplatte ist kaputt.die bootet nicht mehr. Andere Festplatten laufen wie geschmiert.
    Ich hab eine neue gekauft und die wird heut eingebaut. Win 10 drauf und ab geht die lutzi. 😊 mit den Tool verstehe ich leider nicht ich bin wahrscheinlich etwas Computerdoof.
    😊 mir spielt jemand das Windows drauf. Lieben Dank für deine Hilfe
  • bibbi
    bibbi Member Beiträge: 12

    Tinkerer

    Könnte man so ein win Nicht auch über acer runterladen? Ist ja ein Gerät von denen, da müssten die auch sowas zur Verfügung stellen oder?
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Nope Windows ist von Microsoft und die bieten da bereits einen kostenfreien Download an :)
    https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

    Und selbst wenn es sowas von Acer gibt, würde ich es nicht mit der kneifzange anfassen, da dort bestimmt irgendwelche Software mit Installiert wird, die keine .... benötigt ^^

    Mfg,
    Cyriix
  • bibbi
    bibbi Member Beiträge: 12

    Tinkerer

    bearbeitet Februar 2021
    Huhu,
    Ich habe es doch gefunden wie sie es schon gesagt hattest. Hab auch alles runtergeladen. Jetzt habe ich aber das Problem das viele Tasten nicht mehr funktionieren und mein Microsoft Office fehlt was alles vom Werk her da war.
    Was kann ich da tun ?

    Liebe Grüße
  • bibbi
    bibbi Member Beiträge: 12

    Tinkerer

    Antwort ✓
    Auch das acer ist weg. Hätte ich auch gern wieder 😥
  • bibbi
    bibbi Member Beiträge: 12

    Tinkerer

    bibbi schrieb:
    Auch das acer ist weg. Hätte ich auch gern wieder 😥

    Acer care
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Das Care Center kann man von jedem anderen Gerät nehmen:
    https://global-download.acer.com/GDFiles/Application/Acer Care Center/Acer Care Center_Acer_4.00.3014_W10x64_A.zip?acerid=637364429824248363

    Und Office Etc. war seit Jahren nicht mehr Kostenfrei dabei.
    Dementsprechend musst du das was du damals installiert hast wieder nachinstallieren.
  • bibbi
    bibbi Member Beiträge: 12

    Tinkerer

    Hallo cyriix,

    Ja mit dem Acer care hab ich in der community gefunden. Und dieses Office war bei mir drauf. Da bin ich mir sicher. Ich selber habe leider kein Office drauf gespielt, ich habe mir das nie geleistet 😊 Mein lappi ist ca 6 Jahre alt.
    Was kann ich noch mit meinen Tasten machen? Das WLAN aus und an funktioniert per Tasten nicht mehr.
    Wegen dem touchpad, habe ich auch was gefunden das probiere ich gleich wenn ich zu Hause bin, vielleicht klappt das bei mir auch
  • bibbi
    bibbi Member Beiträge: 12

    Tinkerer

    so jetzt bin ich daheim, mensch das klingt doch schon mal gut. aber der link will nicht " seite nicht gefunden steht da. kann ich das auch einfach so im netzt googlen?

  • bibbi
    bibbi Member Beiträge: 12

    Tinkerer


    der link ging beim zweiten mal doch, und schau mal, das steht bei mir bei jedem download da , grrrr. was heisst das?

  • bibbi
    bibbi Member Beiträge: 12

    Tinkerer

    ooor cyriix, ganz lieben dank. meine nerven, es ist fast alles wie früher ^^. danke , danke , danke

    konnte mit den zip dateien nicht umgehen, habs aber rausgefunden und nun geht jede taste wie sie soll, juuuhhhuuuu ^^
  • bibbi
    bibbi Member Beiträge: 12

    Tinkerer

    hmm mein touchpad bekomme ich nicht in den gang, ich finde auch leider den beitrag nicht mehr. irgendwas mit ausschalten, anschalten, dannw war was mit dem bios usw ^^
    den treiben hab ich mir bei acer auch runtergeladen, aber auch dann geht das ding nicht, hast du noch eine idee?

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Falls mit F7 oder FN+F7 das Touchpad nicht Aktiviert werden kann installiere Mal den Serial I.O Treiber:
    https://global-download.acer.com/GDFiles/Driver/IO Drivers/IO Drivers_Intel_1.1.253.0_W10x64_A.zip?acerid=635735772991758613
  • bibbi
    bibbi Member Beiträge: 12

    Tinkerer

    Es klappt jetzt alles 😊