Kulanz kurz nach Ende der Garantie

cologne1000
cologne1000 Member Beiträge: 15 Troubleshooter
Hat einer von Euch Erfahrungen, wie Acer mit Kulanzen kurz nach Ablauf der Garantie umgeht?
Natürlich habe ich google schon durchsucht aber die Beiträge die ich gefunden habe - lassen nicht gutes hoffen...

Also meinen Nitro AN515-52 habe ich am 25.11.2018 gekauft und mittlerweile ist die Garantie abgelaufen und ich habe 3-4 Blue Screens pro Tag.
Fehlermeldung ist immer: Memory Management und auch die Windows Diagnose sagt, dass es ein Hardwareproblem gibt.

Jetzt hoffe ich natürlich, ermunternde Beiträge zu bekommen:-)

Beste Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Moinsen cologne1000.

    Soweit ich weiß hat Acer nen "Kulanz" Zeitraum von 2 Wochen nach Garantie.
    Sieht also nicht so Rosig aus.

    Aber was dein Problem betrifft, so könnte es ein RAM problem sein.
    Hast du denn schonmal die Rams getauscht oder memtest86 ausgeführt um zu sehen, ob dieser defekt ist.

    Die kannst dein Gerät von Acer aber auch außerhalb der Garantie kostenfrei überprüfen lassen.

    Mfg,
    Cyriix
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Speicher kannst du jeden nehmen den du willst, solange er den Spezifikationen entspricht:


Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Moinsen cologne1000.

    Soweit ich weiß hat Acer nen "Kulanz" Zeitraum von 2 Wochen nach Garantie.
    Sieht also nicht so Rosig aus.

    Aber was dein Problem betrifft, so könnte es ein RAM problem sein.
    Hast du denn schonmal die Rams getauscht oder memtest86 ausgeführt um zu sehen, ob dieser defekt ist.

    Die kannst dein Gerät von Acer aber auch außerhalb der Garantie kostenfrei überprüfen lassen.

    Mfg,
    Cyriix
  • cologne1000
    cologne1000 Member Beiträge: 15 Troubleshooter
    Also den Memtest habe ich jetzt gemacht und der kam auf gut 1200 Fehler.
    Riegel rausgenommen, Kontaktflächen gereinigt und wieder eingebaut 8in die jeweils andere Bank).
    Jetzt nur noch 700 Fehler - also ist der RAM defekt (und hoffentlich nur der).

    Kannst Du mir auch verraten, welchen RAM ich einbauen kann (will auf 2 x 8GB statt 2 x 4 aufrüsten)?
    Also kann ich überhaupt auf 16 GB gehen und welche Riegel muss ich jetzt haben?
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Speicher kannst du jeden nehmen den du willst, solange er den Spezifikationen entspricht: