Predator Orion 3000 PO3-620 Lüfter läuft ungleichmäßig

KaiR
KaiR Member Beiträge: 4 New User
Hallo. Ich habe zwei Predator Orion 3000 (wenn man Zwillinge hat 🤷🏼‍♂️) - bei einem läuft der Lüfter auf dem Prozessor ganz gleichmäßig und ruhig bei dem anderen läuft dieser Lüfter unregelmäßig intervall- bzw. Wellenartig im sekundenwechsel schneller und langsamer. Scheint ja nicht normal zu sein, da der andere das nicht macht. Beide Rechner sind nicht unter voll Last sondern spielen nur YouTube Videos ab. In Sense kann man ja nur den Front und back Lüfter prüfen. Weiß jemand was da los ist? Ich weiß das die Lüfter nicht die besten sein sollen aber kann das am Lüfter liegen oder an der Steuerung?

Beste Antwort

  • KaiR
    KaiR Member Beiträge: 4 New User
    Antwort ✓
    Also es ist mir ja schon peinlich - aber Problem ist gelöst. Es scheint entweder eine optische oder technische Täuschung zu sein. Wenn die Beleuchtung des Rechners den farbwechsel hat scheint es als drehe sich der Lüfter langsamer und schneller dabei ist es aber der farbwechsel der diesen Effekt zu erzeugen scheint. Stellt man die Farbe / Beleuchtung um läuft der Lüfter wieder „rund“. Muss man auch erstmal drauf kommen. 

Antworten

  • KaiR
    KaiR Member Beiträge: 4 New User
    Antwort ✓
    Also es ist mir ja schon peinlich - aber Problem ist gelöst. Es scheint entweder eine optische oder technische Täuschung zu sein. Wenn die Beleuchtung des Rechners den farbwechsel hat scheint es als drehe sich der Lüfter langsamer und schneller dabei ist es aber der farbwechsel der diesen Effekt zu erzeugen scheint. Stellt man die Farbe / Beleuchtung um läuft der Lüfter wieder „rund“. Muss man auch erstmal drauf kommen.