Swift 1 - SF114-32 - Kein Bild nach BIOS Update

Aloukat89
Aloukat89 Member Beiträge: 3 New User
Hallo zusammen,

meine Mutter hat sich das oben genannte Laptop gekauft. Ich bin aktuell dabei dies einzurichten und mache dies auch nicht zum ersten mal.

Ich habe Windows installiert, updates installiert und alle Treiber. Im Aschluss wollte ich noch die Bios Updates installieren. Dies hat auch soweit geklappt.
Allerdings erhalten ich, seit dem Neustart, kein Bild mehr. Wenn ich den Power-Knopf für 3-4 Sekunden halte geht er aus, startet dann aber sofort wieder.

Auch der KNopf auf der Rückseite, zum trennen der Batterie hat leider nichts gebracht. Ich kann lediglich auf diesem Wege den Laptop dauerhaft ausschalten.

Was kann ich jetzt tun? Muss ich den Laptop einsenden? Kann ich irgendwie alles löschen und wieder mit EFI starten?

Danke.

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen Aloukat89.

    Wenn du kein Bild mehr bekommst bleibt ja eigentlich nur noch Einsenden oder Umtauschen.
    Ob man dann aber angeben sollte das dies bei einem Bios Update passiert ist.... ^^

    Mfg,
    Cyriix
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    Kommst du denn noch ins BIOS und hast du da ein Bild?
    @ Cyriix:>Ob man dann aber angeben sollte das dies bei einem Bios Update passiert ist.... ^^<
    Weil ich meine, das schon einmal irgendwo gelesen zu haben: Wenn man bei einem Acer Notebook eine neue BIOS Version flasht und anschließend funktioniert der Rechner nicht mehr, unterstellt dann der Acer Service, der User sei schuld? Hast du solche Erfahrungen gemacht, denn das fände ich schon unverfroren! ,-)
     
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Aloukat89
    Aloukat89 Member Beiträge: 3 New User
    Kommst du denn noch ins BIOS und hast du da ein Bild?

    Wie komme ich denn ins Bios? Zu beginn hatte ich immer ein ACER Logo und dann direkt schon das EFI. 

    Aber auch nach dem Einschalten erhalte ich kein Acer Logo mehr. Der Bildschirm macht einfach nichts und bleibt schwarz. 

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    Aloukat89 schrieb:
    Kommst du denn noch ins BIOS und hast du da ein Bild?

    Wie komme ich denn ins Bios? Zu beginn hatte ich immer ein ACER Logo und dann direkt schon das EFI. 

    Aber auch nach dem Einschalten erhalte ich kein Acer Logo mehr. Der Bildschirm macht einfach nichts und bleibt schwarz. 

    Du kommst ins BIOS, indem du sofort nach Einschalten des Geräts (halbe Sekunde) im Halbsekundentakt die F2 Taste drückst. "BIOS" ist übrigens nur ein "unsauberer" Ausdruck, wird gleichbedeutend benutzt für das bei dem Rechner vorhandene UEFI (meinst du das mit "EFI"?). Ich meine damit die Benutzeroberfläche, die so aussieht. Kannst du darauf zugreifen bzw. ist das sichtbar?:



    Durch den aktiven Schnellstart wird häufig das Acer Logo nicht mehr angezeigt und das zu erwischende "Zeitfenster" während des POST .... https://de.wikipedia.org/wiki/Power-on_self-test ... ist so klein, daß es manchmal mehrere Anläufe braucht, um es zu erwischen.
    Ich befürchte allerdings, daß Cyriix richtig liegt und du um ein Einsenden zur Reparatur nicht herumkommen wirst. Ich wollte nur darauf hinweisen, daß das BIOS bei einem funktionierenden Rechner auch noch angezeigt wird, wenn kein Betriebssystem installiert ist oder es Probleme mit Grafiktreibern geben würde. Wenn auch das BIOS nicht mehr angezeigt werden kann, hilft nur noch ein Einschicken zur Reparatur.
    Gruß
    Jochen


    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Aloukat89
    Aloukat89 Member Beiträge: 3 New User
    Kno63 schrieb:
    Aloukat89 schrieb:
    Kommst du denn noch ins BIOS und hast du da ein Bild?

    Wie komme ich denn ins Bios? Zu beginn hatte ich immer ein ACER Logo und dann direkt schon das EFI. 

    Aber auch nach dem Einschalten erhalte ich kein Acer Logo mehr. Der Bildschirm macht einfach nichts und bleibt schwarz. 

    Du kommst ins BIOS, indem du sofort nach Einschalten des Geräts (halbe Sekunde) im Halbsekundentakt die F2 Taste drückst. "BIOS" ist übrigens nur ein "unsauberer" Ausdruck, wird gleichbedeutend benutzt für das bei dem Rechner vorhandene UEFI (meinst du das mit "EFI"?). Ich meine damit die Benutzeroberfläche, die so aussieht. Kannst du darauf zugreifen bzw. ist das sichtbar?:



    Durch den aktiven Schnellstart wird häufig das Acer Logo nicht mehr angezeigt und das zu erwischende "Zeitfenster" während des POST .... https://de.wikipedia.org/wiki/Power-on_self-test ... ist so klein, daß es manchmal mehrere Anläufe braucht, um es zu erwischen.
    Ich befürchte allerdings, daß Cyriix richtig liegt und du um ein Einsenden zur Reparatur nicht herumkommen wirst. Ich wollte nur darauf hinweisen, daß das BIOS bei einem funktionierenden Rechner auch noch angezeigt wird, wenn kein Betriebssystem installiert ist oder es Probleme mit Grafiktreibern geben würde. Wenn auch das BIOS nicht mehr angezeigt werden kann, hilft nur noch ein Einschicken zur Reparatur.
    Gruß
    Jochen



    Danke für deine Hilfe. Es hat leider jedoch nicht geklappt. Das Display scheint ncihts mehr anzeigen zu wollen. Das Gerät habe ich jetzt zu Acer eingesendet. Vielleicht habe ich einfach ein Montagsgerät erwischt...

    Trotzdem an alle für die schnellen und guten Tipps.

    LG