Woran kann der Fehler 43 in Geräte Manager>Systemgeräte> Detection Verification kommen?

schlichi
schlichi Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet Juli 2023 in Ältere Windows Systeme
Fehlermeldung : gelbes Ausrufezeichen mit der Meldung "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)"
Treiber: WUDFRd.sys

Beste Antwort

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen schlichi.

    Um zu wissen zu welcher Komponente dieser Fehler gehört, wäre es gut die Hardware-ID zu kennen:
    https://supportnet.de/hardware-id-auslesen4021/

    Dementsprechend kann man dann den benötigten Treiber suchen.
    Zudem wäre es auch gut zu weissen welches Gerät(Modellname) und welche Betriebssystem in welcher Version du installiert hast.

    Mfg,
    Cyriix

  • schlichi
    schlichi Member Beiträge: 3 New User
    Hallo Cyriix
    Habe ein paar Daten ausgelesen.
    Das Gerät {DD8E82AE-334B-49A2-AEAE-AEB0FD5C40DD}\DetectionVerification\5&160ab974&0&0 wurde konfiguriert.
    Treibername: oem63.inf
    Klassen-GUID: {4d36e97d-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
    Treiberdatum: 08/20/2020
    Treiberversion: 1.0.1575.0
    Treiberanbieter: Intel(R) Corporation
    Treiberabschnitt: IntcDV.NT
    Treiberrang: 0xFC0000
    Passende Geräte-ID: {DD8E82AE-334B-49A2-AEAE-AEB0FD5C40DD}\DetectionVerification
    Treiber mit niedrigerem Rang: oem45.inf:{DD8E82AE-334B-49A2-AEAE-AEB0FD5C40DD}\DetectionVerification:00FC0000
    Gerät wurde aktualisiert: true
    Übergeordnetes Gerät: INTELAUDIO\DSP_CTLR_DEV_A0C8&VEN_8086&DEV_0222&SUBSYS_14661025&REV_0020\4&1f9a9c45&0&0800
    Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Home 20H2
    Version 10.0.19042 Build 19042
    Model Laptop Acer Aspire A515 56G
    Kanns du damit was anfangen?
    mfg schlichi

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet Februar 2021 Antwort ✓
    Hallo schlichi,
    ich hatte den genannten Fehler auch schon auf einem meiner Acer Notebooks. Versuch bitte mal die Neuinstallation des Realtek Audio Treibers von der Acer Webseite für dein Modell:

    Wenn man in das Realtek Treiberbündel reinschaut, sieht man, daß dort der Installer für "Detection Verifikation" hinterlegt ist:



    Bei meinem Rechner war es jedenfalls so, daß nach der Audiotreiber Neuinstallation die Fehlermeldung im Gerätemanager weg war. Nebenbei: Ich hatte den Rechner damals über längere Zeit (ca. halbes Jahr) mit der Fehlermeldung im Gerätemanager laufen, und konnte keinerlei Funktionsprobleme feststellen.
    Gruß
    Jochen
    Edit: Falls das mißverständlich war:  Du solltest die "normale" Setup.exe für die Installation benutzen, nicht nur das "Detection Verification" Setup. Du musst also bis hierhin runterscrollen:




    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • schlichi
    schlichi Member Beiträge: 3 New User
    Hallo Jochen,
    vielen Dank für die Info. Nach Neuinstallation des Treibers war der Fehler weg. Da ich aber vor dem Neustart Edge nicht beendet hatte, sind jetzt alle angepinnten Tab 2x vorhanden. Aber das kann man ändern.
    Nochmals Dankeschön
    schlichi