Predato Sense Nicht Unterstütztes Gerät

subo200
subo200 Member Beiträge: 3 New User
Hallo und guten Tag ich habe seit meinem kauf meines Predator Helios 500 (ng-ph517-61-r1dq) beim versuch Predator sense runterzuladen den Pop-up "Dieses gerät wird nicht unterstützt" im BIOS habe ich schon nachgesehen da liegt der Fehler schon mal nicht das der Name falsch geschrieben wurde ich habe auch /lodctr /R probiert nun würde ich gerne wissen, ob ihr vielleicht wisst wie ich das Problem lösen kann
( ich habe mein Gerät erst seit zwei Monaten)

mfg

subo

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    Antwort ✓
    Hallo subo200,
    da du sagst, der Name sei im BIOS richtig geschrieben und Cyriix dir trotzdem ein Umbenennungstool empfiehlt, diese Frage zur Abklärung: Ist bei dir im BIOS  exakt dieser Eintrag zu finden (darf kein "ng" oder sonstwas dabeistehen)?


    Was meinst du damit, daß beim Herunterladen die Meldung "Das Gerät  wird nicht unterstützt" erscheint?
    Herunterladen kann ich die Setup Datei von jedem Rechner aus:



    Wenn ich den Setup Ordner entpacke und öffne, finde ich unter "Plugs", daß im BIOS exakt "Predator PH517-61" eingetragen sein muß, sonst wird der zugehörige Ordner mit den spezifischen Einstellungen für dein Modell bei  der Installation nicht gefunden:

    Zusatzfrage: Das Programm ist ja normalerweise schon vorinstalliert. Warum ist bei dir eine Installation notwendig?

    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen subo200.

    Hierfür würde ich bei Acer anfragen, damit die dir ein Tool zur Umbenennung des Namens im Bios zusenden können.

    Mfg,
    Cyriix
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    Antwort ✓
    Hallo subo200,
    da du sagst, der Name sei im BIOS richtig geschrieben und Cyriix dir trotzdem ein Umbenennungstool empfiehlt, diese Frage zur Abklärung: Ist bei dir im BIOS  exakt dieser Eintrag zu finden (darf kein "ng" oder sonstwas dabeistehen)?


    Was meinst du damit, daß beim Herunterladen die Meldung "Das Gerät  wird nicht unterstützt" erscheint?
    Herunterladen kann ich die Setup Datei von jedem Rechner aus:



    Wenn ich den Setup Ordner entpacke und öffne, finde ich unter "Plugs", daß im BIOS exakt "Predator PH517-61" eingetragen sein muß, sonst wird der zugehörige Ordner mit den spezifischen Einstellungen für dein Modell bei  der Installation nicht gefunden:

    Zusatzfrage: Das Programm ist ja normalerweise schon vorinstalliert. Warum ist bei dir eine Installation notwendig?

    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Danke für den Hinweis Jochen.
    Habe das mal "nicht" überlesen.... ^^
  • subo200
    subo200 Member Beiträge: 3 New User
    Erst mal danke euch beiden ich habe im BIOS nachgesehen und dort stand ein ng und nicht der name des Ordners
    zu deiner Frage Jochen ich habe das vorherige Programm  deinstalliert im Taskmanager da ich da, was falsch verstanden habe und nicht genug informiert war
    euch beiden dann noch einen schönen Nachmittag und danke noch mal

    Mfg

    Subo

  • subo200
    subo200 Member Beiträge: 3 New User
    Und bevor ich es vergesse könntet ihr bitte noch sagen wo ich für dieses tool anfragen kann und wie man es benutzt oder wird mir das schon wo anders erklärt würde ungere was im bios kaputt machen

    mfg

    subo
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    bearbeitet Februar 2021

    subo200 schrieb:
    Erst mal danke euch beiden ich habe im BIOS nachgesehen und dort stand ein ng und nicht der name des Ordners
    zu deiner Frage Jochen ich habe das vorherige Programm  deinstalliert im Taskmanager da ich da, was falsch verstanden habe und nicht genug informiert war
    euch beiden dann noch einen schönen Nachmittag und danke noch mal

    Mfg

    Subo


    Dir ist klar, daß du jetzt den Support kontaktieren musst, damit die Eintragung im BIOS mittels des von Cyriix erwähnten Tools berichtigt werden kann? Dann lässt sich auch Sense installieren.
    Falls der betreffende Support Mitarbeiter noch nichts davon gehört hat, daß es ein solches Tool gibt und daß du es benötigst, bestehe bitte darauf, daß der bei Kollegen/Vorgesetzten nachfragt.
    Ich würde dort anrufen (kann länger dauern oder auch schnell gehen; je nach Länge der Warteschlange) die werden dir auch erklären, wie du vorgehen musst (hoffe ich! .-))
    Gruß
    Jochen
    Edit: Habe gerade gesehen, daß du nach dem oben Beschriebenen gefragt hast. Reicht das als Info?

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)