thunderbolt

Optionen
Hanter57
Hanter57 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet Juni 2021 in Gaming - Predator & Nitro
Hallo zusammen. ich bin dabei mir einen Home Studio aufzubauen, und habe dabei ein Problem. ich habe mir den Acer Nitro AN515 54 gekauft weil diese eigentlich die gewünschten Forderungen hat. ich brauche für meinen interface einen i7, 32ram, 64bit und einen usb-c Anschluss. ich muss den interface mit einem thunderbolt kable anschliessen dazu brauche ich einen usb-c Adapter. ich habe nun alles angeschlossen aber beim thunderbolt sind die Funktionen eingeschränkt, dass steht immer wenn ich beim interface an meinem Acer anstecke. auf der Seite vom  interface Hersteller habe ich gelesen dass ich gewisse Updates machen muss um den thundertbolt vollständig zu benutzen. Ich brauche einen Thunderbolt chipset Treiber, einen thunderbolt Firmware und einen Bios update. aber die gewissen Downloads kann ich hier auf der Seite nicht finden also ich weiss nicht welches wozu dient, und wollte hier mal fragen bevor ich was runterlade. 

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,277 Trailblazer
    Optionen
    Hallo,
    so ganz verstehe ich deine Frage nicht. Das AN515-54 bringt kein Thunderbolt mit und das ist meines Wissens auch nicht nachrüstbar. Wie soll ein Thunderbolt Kabel an einem normalen USB-C Anschluß  Thunderboltfunktionen unterstützen, wenn auf dem Rechner kein Thunderbolt Controller (ist ein spezieller Chip) verbaut ist, also so etwas?:



    Wie genau die Anforderungen deines Interfaces sind, weiß ich natürlich nicht. Aber wenn es die komplette Thunderbolt Funktion braucht, die bringt der Rechner schlichtweg nicht mit! :-(
    Laut Benutzerhandbuch ist beim An515-54 ein USB-C Anschluss vorhanden, der lediglich eine Datenübertragung von 5 Gbps ermöglicht (ist der selbe Speed, wie bei normalem USB 3.0).


    Es werden keine alternate Modes unterstützt ....
    .... und somit dürfte dein Vorhaben mit diesem Rechner leider nicht funktionieren! :-(
    Gruß 
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)