Neues Netzteil verbauen Orion 3000 PO3-620

Faulaul
Faulaul Member Beiträge: 1 New User
Hi leute, Ich habe den Acer Predator Orion 3000 PO3-620 mit dem i7-10700 1tb hdd 512gb ssd und 16gb ram.
Mein plan ist es meine 2060 super durch ne MSI 3080 X-Trio zu ersetzen, dafür brauche ich aber mindestens 750W leistung. Kann man bei meinem PC das Netzteil auswechseln? Was ist zu beachten?

Danke für eure Hilfe!


Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen Faulaul.

    Soweit ich das sehen kann hat Acer bei dem PC ein Netzteil im SINGLE-RAIL DESIGN verbaut (warum auch immer die das gemacht haben...)

    Du brauchst also ein Single Rail Netzteil (auch wenn ich selbst nicht weiß ob es überhaupt welche mit mehr als 500Watt gibt), denn wie du auf dem Bild sehen kannst, gibt es keinen 24Pin ATX Steckplatz auf dem Mainboard:

    Wie man sehen kann benötigt dein neues Netzteil einen ATX 6Pin + ATX 4Pin Powerkabel.

    Mfg,
    Cyriix
  • Mike12247
    Mike12247 Member Beiträge: 1 New User
    Faulaul schrieb:
    Hi leute, Ich habe den Acer Predator Orion 3000 PO3-620 mit dem i7-10700 1tb hdd 512gb ssd und 16gb ram.
    Mein plan ist es meine 2060 super durch ne MSI 3080 X-Trio zu ersetzen, dafür brauche ich aber mindestens 750W leistung. Kann man bei meinem PC das Netzteil auswechseln? Was ist zu beachten?

    Danke für eure Hilfe!



    Hi,
    ich habe das gleiche vor,aber welches Netzteil passt denn?
    konntest du eine Lösung finden?
    liebe Grüße.
  • Hoppadla
    Hoppadla Member Beiträge: 2 New User
    bearbeitet Juni 2021
    Hallo,
    eine etwas verspätete Antwort. Der Acer verwendet ein ATX12VO Netzteil von LiteOn. Hier wird der neue 12v only Standard verwendet für den es derzeit noch keine Netzteile - außer OEM gibt. Zumindest habe ich keines gefunden. Dir fehlt also der klassische 24polige ATX Stecker. Bewerkstelligen kannst du es aber über ein vollmodulares Netzteil von Corsair und dem passenden Adapter. Adapter hat die Bezeichung: SKU CP-8920272

    Scheint derzeit nur direkt über Corsair bestellbar zu sein, habe ihn auf jeden Fall noch in keinem der gängigen Onlineshops entdeckt.
    In dieser Kombi sollte es möglich sein das Netzteil durch ein Leistungsstärkeres zu ersetzen.


  • ClausiBRNR
    ClausiBRNR Member Beiträge: 35 Devotee WiFi Icon

    Hast du das mit der 3080 durchgezogen ? Welches Netzteil hat gepasst ?