Predator Orion 5000 geht nicht an

Niisha
Niisha Member Beiträge: 2 New User
Hallo zusammen,

Der neue PC ist eben angekommen, ein Predator Orion 5000. Also direkt ausgepackt, alles angeschlossen, Strom dran, Power gedrückt... und nix passiert. Steckdose gewechselt, Netzteil gewechselt - es tut sich einfach gar nichts. Bin echt mega enttäuscht gerade ... scheint gar keinen Strom zu kriegen. Er fühlt sich insgesamt kühl an, aber kanns daran liegen? Wir haben keine Minusgrade hier, er ist jetzt also nicht frostkalt.

Hab ich was übersehen? Einen geheimen An/Aus Knopf? Kann doch nicht sein, das man so viel Geld ausgibt und dann geht das Teil nicht mal an 😪

Beste Antwort

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Moinsen Niisha.

    Welchen Orion 5000 hast du denn?

    Wenn sich wirklich nichts tut, dann scheint ein Hardwaredefekt vorzuliegen und ich würde das Gerät direkt beim Händler umtauschen.

    Solche Fälle wie bei dir sind zwar selten, aber kommen schon Mal vor.

    Solange Strom angeschlossen ist und nicht irgendwo ein Ein/Aus Knopf am Netzteil, oder einer Steckdosenleiste auf Aus steht, sollte er sich einachalten lassen.

    Mfg,
    Cyriix

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Moinsen Niisha.

    Welchen Orion 5000 hast du denn?

    Wenn sich wirklich nichts tut, dann scheint ein Hardwaredefekt vorzuliegen und ich würde das Gerät direkt beim Händler umtauschen.

    Solche Fälle wie bei dir sind zwar selten, aber kommen schon Mal vor.

    Solange Strom angeschlossen ist und nicht irgendwo ein Ein/Aus Knopf am Netzteil, oder einer Steckdosenleiste auf Aus steht, sollte er sich einachalten lassen.

    Mfg,
    Cyriix
  • Niisha
    Niisha Member Beiträge: 2 New User
    Es ist ein Orion 5000 PO5 615sD. Habs mit verschiedenen Netzteilen versucht, an verschiedenen Steckdosen, außer dem An/Aus Knopf hinten und dem Powerknopf vorne nix anderes gefunden.
    Super ärgerlich, aber dann geht er so wieder zurück und ich hoffe mal, der Ersatz funktioniert besser :)
  • Yashara
    Yashara Member Beiträge: 1 New User
    Hi ich habe ein ähnliches Problem, mein 

    Acer Predator Orion 5000 (PO5-625s) Gaming-PC (Intel® Core i9 11900K, RTX 3080, 32 GB RAM, 1000 GB HDD, 1024 GB SSD, Luftkühlung)

    Geht plötzlich nicht mehr an. 

    Zur Vorgeschichte, ich hatte ihn bereits wegen genau diesem Problem ein Mal eingeschickt. Das Problem war wohl das BIOS. 

    Jetzt ist es wieder genauso, ich Frage mich was ich verkehrt mache. Ich habe ihn eben gestartet. Er zeigte nichts auf dem Monitor. Ich habe alle Verbindungen gecheckt und ihn dann per " lange den On/Off Button halten aus gemacht. Ich hoffte das er dann vielleicht wieder normal an geht. Jedoch startet er nun gar nicht mehr, leuchtet nicht fährt nicht hoch. Macht gar nichts. Mir ist dann erst aufgefallen das es ja genau so ist wie beim letzten Mal. Meine Frage diesbezüglich, kann ich das selbst fixen? Wenn ja, wie? Ich bin relativ unerfahren. 

    Windows Version : Win11 

    Ich hoffe ich kriege es so hin. Ohne ihn wegzuschicken. Da ist sowas von nervend. 

    DANKE im vorraus.