Lautsprecher aus

Iveta23
Iveta23 Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
ab 23.12.20

 habe immer wieder Problem mit Lautschprecher Ausfall Funktion. Das habe ich niemals gehabt erst nach letzten Windows 10 Update ist dieses Problem vorgekommen. Heute ist Acer Update durchgeführt wurde und jetzt läufts wieder mal sehen wie lange ,hat jemand auch ähnliches Problem?

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,273 Trailblazer
    Bist du mal  auf die Idee gekommen (offensichtlich nicht), daß Antworten auf deine Frage nur Sinn machen, wenn du schreibst, welches Modell genau du hast? Hängt ja vom verbauten Audiochip  ab; es ist ja nicht plötzlich weltweit auf allen  hunderten Millionen von Geräten das Audio ausgefallen! ;)
    Außerdem solltest du erklären, wie sich bei  dir der "Audio Ausfall" bemerkbar macht.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Iveta23
    Iveta23 Member Beiträge: 2 New User
    Hi, Jochen ,ich habe Aspire 5 A517-51-57MK ich dachte es könnte mehr Windows 10 Fehler sein ,weil auf Microsoft Foren habe ich mich umgeschaut a da hatten die Leute dieses Problem auf verschiedenen Maschinen von verschiedene Hersteller . Ich habe letzte 2 Up Date von Win 10 deinstalliert und einige Maße leuft das Ding jetzt. Mal mit Unterbrechungen ,das nervt aber.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,273 Trailblazer
    Ja, das liegt sicher mit an Windows Update; weil aber je nach verbautem Audiochip von Windows unterschiedliche Treiber installiert werden, lässt sich das  nicht verallgemeinern.  Ich hab das auch festgestellt, daß  nach den letzen Updates von Win 10 Version 20H2 wieder vermehrt von Audio Problemen hier in der Community berichtet wird.
    Ich habe hier 6 Acer Rechner und auf keinem Soundprobleme.
    Du hast mal den Original Treiber von Acer für dein Modell getestet?
    Was du machen kannst, ist mithilfe dieses Tools allgemein die  automatischen Treiberupdates von Windows zu deaktivieren, wenn du einen funktionierenden Treiber gefunden hast.



    Ich hab das Tool zum Glück selbst nie benötigt; es gibt aber einige positive Rückmeldungen hier in der Community, daß das bei Problemen wie deinen gut funktioniert.
    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)