Veriton m290 mit i5 3470 kompatibel

skalettie
skalettie Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo Ihr Lieben! Ich bin neu hier und hoffe ich bin mit meiner Frage im richtigen Thread gelandet...
Also, meine Frage wäre, kann ich einen i5 3470 in meinen Veriton m290 einbauen? Im Moment läuft er mit einem i5 2320.
mfg skalettie

Kommentare

  • Siloplayer
    Siloplayer Member Beiträge: 138 Skilled Fixer WiFi Icon
    Moin skalettie,

    laut intel haben beide Prozessoren den Selben Chipsatz.
    https://ark.intel.com/content/www/de/de/ark/products/53446/intel-core-i5-2320-processor-6m-cache-up-to-3-30-ghz.html
    https://ark.intel.com/content/www/de/de/ark/products/68316/intel-core-i5-3470-processor-6m-cache-up-to-3-60-ghz.html




    Und Laut Acer soll das Mainboard 1155 unterstützen, also sollte das Perse klappen, warscheinlich brauchst du nir das neuste Bios, aber ansonsten sllte es da keien Probleme geben.



    Mfg Silas


  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen,

    da beide Prozessoren in Unterschiedlicher Lithographie Produziert wurden, ist schwer zu sagen ob der neue Prozessor von dem Mainboard erkannt wird.

    Versuchen kann man es, aber ob es klappt kann ich dir nicht bestätigen.

    Mfg,
    Cyriix
  • skalettie
    skalettie Member Beiträge: 3 New User
     Hallo Cyriix, hallo Player! Vielen Dank für die schnellen Antworten! Ich werde wohl versuchen ob`s klappt oder nicht. Das Ergebnis werde ich auf jeden Fall hier posten... Tolles Forum hier, schöne Feiertage und bleibt gesund!

    mfg skalettie
  • mero7247
    mero7247 Member Beiträge: 1 New User
    Hey, 

    ich hab keine Ahnung wo ich fragen stellen kann deswegen mach ich das jetzt hier.
    Also ich hab mir vor paar tagen eine neue Grafikkarte gekauft (rx570 4gb OC Expedition) und dazu musste ich mir ein neues Kabel kaufen, da mein Monitor ( ACER S220 HQL ) kein HDMI Anschluss hat sacht ich mir ich kauf ein HDMI Kabel für die Grafikkarte mit einem VGA Anschluss für mein Monitor ich hab alles eingesteckt aber jetzt steht bei mir ja es wurde keine Leitung angeschlossen dann hab ich wieder meine alte Grafikkarte rein gemacht mit dem neuen Kabel das HDMI Kabel wie üblich in die Grakka und das VGA in mein Monitor funktionierte auch nicht dann hab ich nochmal das alte Kabel für meine alte Grakka benutzt um zu schauen das ich nichts kaputt gemacht habe, es lief dann alles ganz normal. Woran könnte es liegen ?

    Danke schon mal im Voraus ich hoffe es kann dir frage jemand schnell beantworten weil ich unbedingt die neue Grakka testen will.

    VG
    Mikail