Aspire 5 A515-56-511A zusätzliche HDD einbauen?

Fizzle27
Fizzle27 Member Beiträge: 6 New User
Hallo,
ich habe mir den Aspire 5 A515-56-511A
gekauft. Geliefert wird er mit 1 TB SSD. Ist es möglich zusätzlich zur SSD eine 2,5" HDD einzubauen? 

Beste Antworten

• Siloplayer
    Siloplayer Member Beiträge: 138 Skilled Fixer WiFi Icon
    Antwort ✓
    Moin Fizzle27,

Einfache Antwort, ja kannst du :) anbei findest du zuwei bilder wo beschrieben ist wo die Festplatte bei dir hin muss und was für Festplatten du da einbauen kannst.
    Du must halt schauen ob der Halterahmen für die HDD bei deinem Noteboook mit dabei ist oder bereits verbaut ist, sonst wäre die Teilenummer dafür die hier: 33.A4VN2.001

Da steht was für platten in den Slot passen.

Und hier siehst du wo die sitzt.

Mfg Silas
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet Dezember 2020 Antwort ✓
    Falls das System Probleme mit der Erkennung der HDD hat, schau bitte auch noch in diesen Thread. Dein Gerät kommt wohl  mit der  neuesten SATA Controller Technik von Intel  (zwinker):

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• Kno63
    bearbeitet Mai 2022 Antwort ✓
    markusk schrieb:
    Hallo, ich habe Probleme mit dem Kabel. Ich habe eine interne 2 TB mit SATA Anschluss,  wie adaptiere ich das mit dem acer Kabel (https://www.ipc-computer.de/notebook-ersatzteile/kabel/-50.a4vn2.007). Lg markus

Hallo markusk,
    du solltest genauer erklären, was das Problem ist. So ein Kabel  wird mit dem breiten Teil an die HDD angeschlossen und mit dem schmalen Teil  in den Anschluß am Mainboard gesteckt.

Siehe hier den Auschnitt von dem Foto,das Silas  weiter oben im Thread reingestellt hat:

Es geht bei dir um ein A515-56?
    Update: Jetzt ist  mir das Problem klar. Das Kabel, das du bestellt hast (und von Silas schlichtweg fälschlicherweise verlinkt wurde), ist kein SATA Kabel. Beim Kabel, das du hast und falsch verlinkt wurde, steht ja "FP" dabei; ich vermute, es ist das Kabel vom Fingerprint Sensor zum Mainboard.
    Du brauchst dieses hier:

Gruß
    Jochen

Antworten

• Siloplayer
    Antwort ✓
    Moin Fizzle27,

Einfache Antwort, ja kannst du :) anbei findest du zuwei bilder wo beschrieben ist wo die Festplatte bei dir hin muss und was für Festplatten du da einbauen kannst.
    Du must halt schauen ob der Halterahmen für die HDD bei deinem Noteboook mit dabei ist oder bereits verbaut ist, sonst wäre die Teilenummer dafür die hier: 33.A4VN2.001

Da steht was für platten in den Slot passen.

Und hier siehst du wo die sitzt.

Mfg Silas
  • Fizzle27
    Super! Vielen Dank! 
  • Fizzle27
    Hallo Silas, 
    ist die Teilenummer 33.A4VN2.001 wirklich die richtige? Ich finde im Netz keinen Halterahmen mit dieser Nummer!
    Gruß 
    Marcus
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,777 Pathfinder
    Den Rahmen gibt es wohl u.a. hier - wenn auch nur ziemlich teuer:
    https://m.ipc-computer.de/notebook-ersatzteile/gehaeuseteile/-33.a4vn2.001
  • Fizzle27
    Vielen Dank! 
  • Kno63
    bearbeitet Dezember 2020 Antwort ✓
    Falls das System Probleme mit der Erkennung der HDD hat, schau bitte auch noch in diesen Thread. Dein Gerät kommt wohl  mit der  neuesten SATA Controller Technik von Intel  (zwinker):

• Fizzle27
    Erstmal vielen Dank für die Antworten!
    Welche Kabel benötige ich denn zum Anschluss der HDD?
    Danke & Gruß 
  • Siloplayer
    hi,
    sorry voll vergessen :) 

Das ist die Nummer des Kabels 50.A4VN2.003
    zu finden z.B. hier: https://www.ipc-computer.de/notebook-ersatzteile/kabel/-50.a4vn2.007

Mfg Silas

• markusk
    markusk Member Beiträge: 2 New User
    Hallo, ich habe Probleme mit dem Kabel. Ich habe eine interne 2 TB mit SATA Anschluss,  wie adaptiere ich das mit dem acer Kabel (https://www.ipc-computer.de/notebook-ersatzteile/kabel/-50.a4vn2.007). Lg markus

• Kno63
    bearbeitet Mai 2022 Antwort ✓
    markusk schrieb:

Hallo markusk,
    du solltest genauer erklären, was das Problem ist. So ein Kabel  wird mit dem breiten Teil an die HDD angeschlossen und mit dem schmalen Teil  in den Anschluß am Mainboard gesteckt.

Siehe hier den Auschnitt von dem Foto,das Silas  weiter oben im Thread reingestellt hat:

Es geht bei dir um ein A515-56?
    Update: Jetzt ist  mir das Problem klar. Das Kabel, das du bestellt hast (und von Silas schlichtweg fälschlicherweise verlinkt wurde), ist kein SATA Kabel. Beim Kabel, das du hast und falsch verlinkt wurde, steht ja "FP" dabei; ich vermute, es ist das Kabel vom Fingerprint Sensor zum Mainboard.
    Du brauchst dieses hier:

Gruß
    Jochen

• markusk
    markusk Member Beiträge: 2 New User
    bearbeitet Mai 2022
    Danke für die schnelle Antwort - dann werd ich gleich mal bestellen.

Ok, jetzt sehe ich es auch - Silas hatte das Richtige Kabel -003 im Text genannt, aber leider falsch verlinkt   -007   -hätte mir beim genauen lesen auch auffallen müssen....